3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

viennacapitalslogoteam silver.jpg

EBYSL: Vienna Capitals fixieren Trainerteam im Nachwuchsbereich



Teilen auf facebook


Montag, 08.Juli 2013 - 6:48 - Mit Paul Ullrich (U20-Headcoach) und Christian Dolezal (U18-Headcoach) vertrauen die Silver Capitals auf ein österreichisches Trainerduo für die kommende Saison 2013/2014.

Nachwuchskoordinator Phil Horsky hat für die kommende Saison richtungweisende Entscheidungen getroffen und für beide Silver-Caps-Teams österreichische Trainer verpflichtet. Für Horsky ein logischer Schritt: „Es war mir ein Anliegen, Trainer mit Wien-Bezug zu finden, denn kein anderer kennt die Mentalität unserer Spieler besser. Ich freue mich über ein engagiertes Trainerteam, das unsere Vision eines professionellen Nachwuchsprogrammes einen Schritt weiter bringt“. Sämtliche Betreuer von der Kampfmannschaft bis hinunter zur U18 sind hochmotiviert, haben bereits in der off-season umfassende Konzepte und Programme entwickelt. Horsky: „Wir verfolgen dabei ein Ziel: Wir möchten die jungen Spieler in unserer Organisation noch besser ausbilden“.

Paul Ullrich wird zum Headcoach der Silver Capitals U20 befördert Paul Ullrich ist kein „Neuling“ in der Wiener Nachwuchsabteilung – der ehemalige Profispieler (88 EBEL-Spiele bei Villach und 2006/2007 auch bei den UPC Vienna Capitals) agierte im Vorjahr als erfolgreicher Coach der Junior Capitals U17. Gemeinsam mit Yuri Tsurenkov führte Ullrich sein Team zur Bronzemedaille. Im Viertelfinale besiegten die Nachwuchscracks von Paul Ullrich den Grunddurchgangszweiten Villacher SV, ehe im Halbfinale der Finaltraum gegen die Nachwuchsakademie von Red Bull Salzburg endete. Die U17 zeigte in der Bronzemedaillen-Serie gegen die Graz 99ers jedoch Moral und holte den dritten Platz nach Wien. Horsky sieht in Ullrich die ideale Besetzung für die Silver Caps U20: „Paul hat in den vergangenen Jahren schon sehr viel bewegt, seine Qualitäten haben sich in Eishockey-Österreich herumgesprochen. So wurde Paul nicht ohne Grund auch zum U18-Assistant-Coach des österreichischen Nationalteams ernannt“.

Christian Dolezal trainiert die Silver Capitals U18
Mit Christian Dolezal wurde eine Caps-Legende von Nachwuchskoordinator Phil Horsky mit der Leitung der Silver Caps U18 betraut. Dolezal verbrachte seine gesamte Profikarriere bei den UPC Vienna Capitals, er kann dabei auf stolze 392 Spiele in der Erste Bank Eishockeyliga zurückblicken. Dolezal wurde zudem mit den Caps österreichischer Meister und möchte nunmehr seine Erfahrung an die Nachwuchscracks weitergeben. Er begann sofort nach seinem Karriereende die Trainerausbildung. Zuletzt zeichnete der 27-jährige Wiener als Coach für die jüngeren Jahrgänge und das Vienna Icehockey Camp im Eissportzentrum Kagran verantwortlich. Phil Horsky über den neuen Silver-Caps-U18-Coach: „Wir konnten Christian von unserem Nachwuchsprogramm überzeugen. Ich freue mich über seine Zusage, denn die jungen Spieler werden von seiner EBEL-Erfahrung mit Sicherheit profitieren“.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite