2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

photo_337429_20130129.jpg EXPA Sportida Matic Klansek Velej

Transfergeflüster: Jerry Kuhn fängt weiter für Ljubljana



Teilen auf facebook


Dienstag, 26.März 2013 - 16:34 - Der US-Amerikaner Jerry Kuhn wird auch in der kommenden Spielzeit das Tor des HDD Telemach Olimpija Ljubljana bewachen.

Mit dem HDD Telemach Olimpija Ljubljana kämpft Jerry Kuhn derzeit noch um den Meistertitel in der Slowenischen Meisterschaft. Nur mehr ein Sieg fehlt den grünen Drachen gegen den HDD Mladi Jesenice zum Finaleinzug. Bereits jetzt steht fest, dass der US-Amerikaner nach der Sommerpause wieder in die Slowenische Hauptstadt zurückkehren wird. Der 27-Jährige hat heute seinen Vertrag bei den Slowenen um eine Saison verlängert.
Jerry Kuhn wechselte letzten Sommer von den Idaho Steelheads (ECHL) zum HDD Telemach Olimpija Ljubljana. 51 Spiele bestritt der Amerikaner in dieser Saison für die grünen Drachen in der Erste Bank Eishockey Liga und kam dabei auf eine Fangquote von 92 Prozent. In zwei Spielen blieb der 27-Jährige sogar ohne Gegentreffer. Um Jerry Kuhn möchte der Klub ein starkes Team für 2013/14 aufbauen.

Als sein Ziel für sein zweites Jahr in Europa gab der 27-jährige US-Amerikaner das Erreichen der Play-offs der Erste Bank Eishockey Liga mit den grünen Drachen aus: „Ljubljana ist für mich heuer die erste Station in Europa gewesen. Am Anfang habe ich etwas Zeit gebraucht, um mich auf das Spiel und die größere Eisfläche hier in Europa einzustellen. Nächstes Jahr habe ich diese Schwierigkeiten nicht mehr und freue mich darauf wieder zu kommen. Ich will mit Olimpija nächste Saison das Play-off erreichen. Mir und meiner Partnerin Amanda gefällt es hier in Ljubljana sehr gut.“

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:Erste Bank Liga