3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

  

photo_209458_20120203.jpg EXPA / Oskar Hoeher

Spiel 5: Zell und Wälder kämpfen gegen Urlaub



Teilen auf facebook


Montag, 18.März 2013 - 8:32 - Nach vier spannenden und emotionsgeladenen Semifinalpartien kommt es am Dienstag um 19:30 Uhr in der Eisbärenarena zum alles entscheidenden fünften Aufeinandertreffen zwischen den Zeller Eisbären und dem EHC Bregenzerwald!

Das vergangene Wochenende war nichts für schwache Nerven! Der EHC Bregenzerwald empfing zweimal vor über 2000 Zuschauern die Zeller Eisbären. Nach einer packenden Partie am Samstag, musste am Ende im Penaltyschießen ein Sieger ermittelt werden. In diesem konnten die Gastgeber das glücklichere Ende für sich verbuchen und in der Semifinalserie auf 2:1 stellen!

Einen Tag später, also am Sonntag fanden die Zeller dann die passende Antwort. Mit einem souveränen 1:3 Erfolg (23 zu 49 Torschüsse) holten die Pinzgauer die Halbfinalserie noch einmal nach Hause!

Am Dienstag kreuzen die Zeller Eisbären und der EHC Bregenzerwald also zum fünften Mal in der Semifinalserie und mit Sicherheit auch zum letzten Mal in dieser Saison die Klingen. Für den Sieger heißt es Aufstieg ins Finale der Inter-National-League, wo bereits der HK Playboy Slavija Ljubljana als Gegner wartet, für den Verlierer hingegen ist die Saison vorbei, ab Mittwoch kann man den Urlaub antreten.

Viele haben die Eisbären nach dem dritten Spiel der Serie, als man 1:2 in Rückstand ging bereits abgeschrieben, doch Vala, Dinhopel und Co. haben alle eines Besseren belehrt! „Wir haben nach dem dritten Spiel zwei Möglichkeiten gehabt: Entweder wir brechen komplett auseinander oder wir rücken als Team noch enger zusammen. Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden, die Nerven nicht weggeschmissen und Moral bewiesen. Am Dienstag spielen wir vor eigenem Publikum, haben die Fans im Rücken, jeder ist bis in die Haarspitzen motiviert! Wir wollen aufsteigen“, hallt es aus der Kabine der Eisbären!

Dienstag, 19.03.2013, 19:30 Uhr
EK Zeller Eisbären - EHC Bregenzerwald
Schiedsrichter: Siegel, Strasser, Kontschieder, Nikolic.

passende Links:
EK Zeller Eisbären
EHC Bregenzerwald