2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

  

Logo EBYSL.jpg

EBYSL: Endspurt für Junior Prep, Jesenice erstmals daheim



Teilen auf facebook


Dienstag, 22.Januar 2013 - 13:44 - Die erste Bank Young Stars League startet am Mittwoch in die vorletzte Woche in Phase I. Für die LA Stars Junior Prep sind es definitiv die vier letzten Spiele der Saison, zwei davon absolvieren sie binnen 23 Stunden.

Der jeweils Siebtplatzierte jeder Gruppe scheidet nach den 38 Spielen der Phase I im Grunddurchgang aus dem Bewerb aus. In der Gruppe B ist die Entscheidung noch offen, allerdings ist in der Gruppe A schon klar, dass die LA Stars Junior Prep ausscheiden werden.

Für das junge Team von Coach Craig Streu ist die Teilnahme an der Liga aber ein trotzdem eine wertvolle Erfahrung und wichtig für die Entwicklung: “Da wir eine jüngere Mannschaft als anderen Vereine haben, ist es klar, dass uns die Gegner vom individuellen Können um einiges voraus sind. Jeder Spieler ist aber mit unglaublich viel Herz dabei und entwickelt sich rasant weiter“, so Streu, für den das Ausbleiben eines Sieges bislang zweitrangig ist. „Unsere Erfolge stehen nicht auf der Anzeigetafel sondern sind bei jedem Wechsel jedes einzelnen Spielers erkennbar.“

Heimpremiere für Jesenice
In dieser Woche steht den Stars eine weitere fordernde Aufgabe bevor: Am Mittwoch in Linz gegen die Black Wings und am Donnerstag in Jesenice bestreiten sie zwei Partien an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Das gleiche Pensum absolviert auch der HD Mladi Jesenice, der am Mittwoch in Bled die Spielgemeinschaft Landesleistungszentrum Steiermark Süd/Graz 99ers empfängt und tags darauf in Jesenice eine Saisonpremiere feiert.

Aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Dvorana Podmežakla musste der Leader bislang bei seinen Heimspiel immer in benachbarte Orte ausweichen, am Donnerstag erfolgt auf einer überdachten Freieisfläche die echte Heimpremiere. Schon am Samstag geht es für die Krainer dann weiter, wenn die Olimpija Ljubljana Juniors zum slowenischen Derby kommen.

Erste Bank Young Stars League
Mi, 23.01.2013 SPG Red Bull/EK Zell am See – HC TWK Innsbruck „die Haie“ 17:30 Uhr
Mi, 23.01.2013 HD Mladi Jesenice – LLZ Stmk Süd/Graz 99ers 19:00 Uhr
Mi, 23.01.2013 Olimpija Ljubljana Juniors – EC VSV 19:15 Uhr
Mi, 23.01.2013 EHC Liwest Black Wings Linz – LA Stars Prep Junior 19:15 Uhr

Do, 24.01.2013 HD Mladi Jesenice – LA Stars Prep Junior 18:00 Uhr

passende Links:
EHC Liwest Black Wings Linz II
LA Stars Prep


Quelle:Erste Bank Liga