2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

dellogoab2011.jpg

3. DEL MEDIA DAY: Tripcke gibt Startschuss in 24. Eiszeit



Teilen auf facebook


Mittwoch, 06.September 2017 - 5:43 - Vorhang auf zur 24. Eiszeit: Im Rahmen des 3. DEL MEDIA DAY in der Mannheimer SAP Arena gab Gernot Tripcke den Startschuss fu?r die am 08. September beginnende neue DEL-Saison.

„Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht“, erklärte der Geschäftsfu?hrer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei der offiziellen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz. Fu?r die DEL bedeutet dies zugleich eine Weiterentwicklung ihrer digitalen Kommunikations-Plattformen. „Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und werden den Fans vor allem im Bereich Social Media ein noch attraktiveres Angebot bieten können“, erklärte Tripcke: „Neue, moderne Formate, u?berarbeitete Optik, dazu mehr Bewegtbild gemeinsam mit unserem Partner TELEKOM SPORT auch in den sozialen Kanälen sollen den Appetit der Fans auf DEL-Eishockey weiter anheizen.“

Nachdem die Telekom im Sommer ihr neues Sport-Portal TELEKOM SPORT an den Start gebracht hat, wird die offizielle Homepage der DEL wieder unter DEL.org erreichbar sein. Es bleibt aber bei einer engen Kooperation mit der Telekom, um weiterhin alle Inhalte der DEL an zentraler Stelle finden zu können. Ergänzend dazu launcht die DEL am 6. September eine eigene neue App fu?r iOS und Android, in der die Fans insbesondere Live-Ticker und Statistiken rund um die DEL finden können.

?Mit Neuerungen im Vergleich zur vergangenen Saison warten auch die DEL-Partner Telekom und Covestro auf. So hat Covestro seine Kooperation mit der DEL ausgebaut und ist ab sofort mit seinem Firmen-Logo sowohl auf den offiziellen Spielpucks als auch auf den Kickleisten in allen 14 DEL-Spielstätten vertreten. Zugleich ein Novum in der DEL, denn das Covestro-Logo ist mehrfarbig. „Wir wollen damit auch zum Ausdruck bringen, dass wir stolz sind, Partner der DEL zu sein. Wir gehen davon aus, dass die farbige Kickleiste die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit fu?r unsere Marke in den Medien erhöhen wird“, erklärte Matthias Poth, Leiter Unternehmenskommunikation bei Covestro.

Poth zog zugleich eine Bilanz des ersten Jahres der Zusammenarbeit: „Die Zusammenarbeit war sehr kooperativ. Wir sind sehr zufrieden in puncto der erzielten Steigerung unserer Markenbekanntheit. Hier sehen wir ein hohes Potential fu?r die kommenden Jahre. Neben der Bekanntheit möchten wir auch die einzigartige Performance der Materialien unserer Industrie erlebbar machen.“

Wie im vergangenen Jahr wird die Telekom auch in der 24. DEL-Saison alle DEL-Spiele vom ersten Spieltag bis zum Playoff-Finale live u?bertragen. Neu ist dabei der Markenauftritt der Telekom: Auf der neuen Plattform TELEKOM SPORT bu?ndelt das Bonner Unternehmen seit diesem Sommer sein komplettes Sportangebot, neben Eishockey unter anderem noch Basketball und Fußball. Neben den Live-Spielen der DEL sind bei TELEKOM SPORT auch alle Game-Reports und die Partien auf Abruf zu sehen.

Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom Deutschland: „Wir sind u?berzeugt, dass wir mit unserer neuen Plattform TELEKOM SPORT die DEL-Spiele in gewohnter Top-Qualität präsentieren und durch die Bu?ndelung der Sportarten auch neue Zielgruppen fu?r das Eishockey erschließen.“

In der kommenden Saison wird es im Rahmen der Live-Übertragungen zudem neue Bully-Zeiten geben. Eingefu?hrt wird das sogenannte „First-Row“-Spiel am Donnerstagabend um 19.30 Uhr. Daru?ber hinaus werden weiterhin am Freitag um 19.30 Uhr die u?brigen sechs Partien des Spieltags live u?bertragen. Am Sonntag wird der Spieltag in der Regel zu den Bully-Zeiten 14:00 Uhr, 16.30 Uhr und mit einem Top-Spiel am Abend um 19:00 Uhr bei TELEKOM SPORT zu sehen sein.

Als besonderes Highlight plant die Telekom voraussichtlich ab Herbst jeweils ein Spiel pro Spieltag am Donnerstag- und am Sonntagabend in Ultra HD zu produzieren und damit erstmals Eishockey im TV in Deutschland in höchster Bildqualität auszustrahlen.

Die Fans können die Inhalte weiterhin bei EntertainTV, auf der Webseite telekomsport.de und in der neuen TELEKOM SPORT App verfolgen. Fu?r Telekom Kunden ist das Einzelabo Eishockey weiterhin kostenfrei; fu?r alle anderen Fans im Jahresabo fu?r monatlich 9,95 € oder im Monatsabo fu?r 16,95 € pro Monat buchbar. Im Zuge der Umstellung auf die neue Plattform TELEKOM SPORT wird der bisherige Markenauftritt TELEKOM EISHOCKEY eingestellt und die bestehende Webseite wieder unter del.org erreichbar sein.

Mittendrin in der DEL ist weiterhin auch SPORT1: „Mit unserer Premieren-Saison als neuer Free-TV-Partner der DEL sind wir sehr zufrieden. Das gilt nicht nur fu?r die erzielten Einschaltquoten, die wir im Vergleich zu den Vorsaisons klar gesteigert haben, sondern auch fu?r unsere plattformu?bergreifende Berichterstattung als Deutschlands fu?hrende 360°-Sportplattform,“ zog Jonas Beck, Leiter Eishockey bei SPORT1, ein positives Fazit.

Beck weiter: „Wir haben die DEL bei uns als stärkste nationale Liga hinter dem Fußball etabliert. Diese eingeschlagene Richtung wollen wir beibehalten und Eishockey als eine unserer Kernsportarten sukzessive weiterentwickeln – angetrieben auch durch die erfolgreiche Heim-WM im Mai. In unserem ‚Home of Hockey‘ – das neben der DEL und den Weltmeisterschaften unter anderem auch die NHL, die CHL, den Deutschland Cup und den Spengler Cup beinhaltet – wollen wir diese fantastische Sportart weiterhin umfassend und crossmedial präsentieren.“


Quelle:red/PM