4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

logo_straubing_tigers.jpg Straubing Icetigers

Gäubodenvolksfestcup 9.0 in Straubing



Teilen auf facebook


Mittwoch, 16.August 2017 - 14:29 - Ende 2007 hatte man im Lager der Straubing Tigers die Idee, parallel zum Volksfest 2008 ein Turnier mit vier Mannschaften auszurichten. Dabei war das Motto bzw. der Name „Gäubodenvolksfestcup“ schnell gefunden.

Leider hat der Stadionbrand im Frühjahr 2008 diese Pläne jäh durchkreuzt. Aufgeschoben war jedoch nicht aufgehoben: Im Sommer 2009, nach der ersten Saison im „geschlossenen“ Eisstadion am Pulverturm, kam es zur Premiere. Da der Event auf Anhieb sehr gut angenommen wurde, ist er seitdem ein Fixpunkt im Vorbereitungsprogramm der Straubing Tigers!

Am Wochenende werden, neben Dauerbrenner Augsburger Panther, der ERC Ingolstadt und die Grizzlys Wolfsburg teilnehmen. Die beiden Panther-Teams sorgen für Derby-Stimmung und der zweimalige deutsche Vizemeister darf ebenfalls als brisanter Gegner angesehen werden, da die Neuzugänge Sebastian Vogl und Alexander Dotzler in der letzten Saison Grizzlys waren.

Die Spiele im Überblick:
Freitag, 18.08.2017:
14:30 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Augsburger Panther
18:00 Uhr Straubing Tigers – ERC Ingolstadt

Sonntag, 20.08 2017:
14:30 Uhr Spiel um Platz 3/ Finale (ohne Straubinger Beteiligung)
18.00 Uhr Straubing Tigers – Sieger/Verlierer Spiel 1 von 18.08.



Quelle:red/PM