2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

 ERC Ingolstadt

Ingolstadt schiebt noch zwei Testspiele ein



Teilen auf facebook


Montag, 22.Mai 2017 - 12:01 - Der ERC Ingolstadt bestätigt drei weitere Vorbereitungsspiele. ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „In den Testspielen werden wir an der Wettkampfhärte und der perfekten Aufstellung für den Ligastart am 8. September feilen.“

Die Panther empfangen am 13. August Vizemeister Grizzlys Wolfsburg (16.30 Uhr) in der Saturn Arena. Am 25. August sind die Dornbirn Bulldogs aus der österreichischen EBEL zu Gast (19.30 Uhr). „Ich finde es gut, auch gegen Ligakonkurrenten zu testen“, sagt ERC-Trainer Tommy Samuelsson. „Dann weiß man, wo man steht und es trägt zu einer harten Vorbereitung bei.“

Während die Begegnungen mit Wolfsburg und Dornbirn schon seit geraumer Zeit feststehen, hat Mitchell am Freitag ein Freundschaftsspiel beim ESV Kaufbeuren (27. August, 18.30 Uhr, Sparkassen-Arena) vereinbart. Der ERC-Sportdirektor sagt: „Ich habe mich mit Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl getroffen. Wir haben im Verlauf des guten Gesprächs ein Testspiel fest gemacht. Wie ich nicht zuletzt von den Fans erfahren habe, kamen die Begegnungen in den Vorjahren sehr gut an.“

Zwei Turniere runden den Testspielkalender des ERC ab. Am 18. und 20. August treten die Panther beim Gäubodenvolksfest Cup in Straubing an. Erster Gegner sind die gastgebenden Tigers (18 Uhr), zwei Tage darauf treffen die Panther entweder auf Wolfsburg oder Augsburg (14.30 Uhr). „Für die Fans wird das ein gutes Party-Wochenende“, sagt Coach Samuelsson. „Für das Team ist das Turnier ein guter Vergleich.“

Der Vinschgau Cup (1./2./3. September) bildet den Schlussstein der Vorbereitung. „Ich freue mich auf unser Trainingslager und das Turnier bei unseren Partnern in Südtirol“, sagt Samuelsson. „Auch in diesem Jahr wird die Zeit in Latsch sehr wichtig. Für uns ist der Vinschgau Cup die Generalprobe eine Woche vor dem DEL-Start.“ Der ERC trifft bei diesem Drei-Länder-Turnier auf die Black Wings und einen weiteren renommierten Erstligisten. Dieser Gegner wird im Laufe dieser Woche bekannt gegeben.

Alle Termine in der Übersicht
Ab 15.05. Begleitetes Sommertraining
Ende Juli Fitnesstests im Rehazentrum Passauer Wolf
03.08. Erstes Eistraining
05./06.08. Saisoneröffnungsfeier und persönliche Dauerkartenübergabe

11.08. Testspiel gegen Kölner Haie (19.30 Uhr, Saturn Arena)
13.08. Testspiel gegen Grizzlys Wolfsburg (16.30 Uhr, Saturn Arena)
18./20.08. Gäubodenvolksfest Cup in Straubing (Spiele gegen Straubing und Augsburg/Wolfsburg)
25.08. Testspiel gegen Dornbirn Bulldogs (19.30 Uhr, Saturn Arena)
27.08. Testspiel beim ESV Kaufbeuren
28.08. – 03.09. Trainingslager in Latsch (Südtirol) mit dem Drei-Länder-Turnier Vinschgau Cup (01.-03.09.)
08.09. DEL-Auftakt (19.30 Uhr, Saturn Arena)


Quelle:red/kf