3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

1
 
2

AVS vs.RBS


Peter Lindlbauer: „Eishockey bedeutet mir viel!“



Teilen auf facebook


Mittwoch, 21.Dezember 2016 - 15:13 - Im „Interview der Woche“ stand Peter Lindlbauer Rede und Antwort. Der DEL-erfahrene Verteidiger spielt seine zweite Saison in Rosenheim und führt die Starbulls -bereits mit 25 Jahren - als Kapitän auf das Eis.


Der Kontakt zum Fußball entstand damals durch meinen Onkel, der als Fußballprofi aktiv war. Ich selbst bin in meinem Heimatdorf Greiling mehr mit dem Eishockeysport groß geworden. Vor allem die Familie Funk spielte dabei eine große Rolle.

Sie sind gerade einmal 25 Jahre und führen die Starbulls als Kapitän auf das Eis. Wie sehen Sie Ihre Führungsrolle innerhalb der Mannschaft?
Zuerst einmal ist es für mich eine große Ehre dieses Vertrauen vom Verein zu bekommen. Ich denke, meine Rolle in der Mannschaft hat sich aber dadurch nicht groß verändert. Auch letztes Jahr habe ich schon versucht viel Verantwortung zu übernehmen und eine Führungspersönlichkeit zu sein.

Welche Ziele haben Sie mit den Starbulls in der laufenden Saison?
In unserer aktuellen Situation ist es unser oberstes Ziel, die Pre-Playoffs zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass wir auch dazu in der Lage sind, wenn wir weiterhin an uns arbeiten und nicht aufhören an uns zu glauben.

Sie mussten in Ihrer Karriere auch schon einige Verletzungen überstehen. Woher nehmen Sie die Kraft und Motivation sich zurückzukämpfen?
Das ist richtig, aber Verletzungen gehören zu diesem Sport leider dazu. Eishockey bedeutet mir aber so viel, dass ich mich von Verletzungen nicht unterkriegen lasse.

Sie haben bereits mit Wolfsburg und Nürnberg in der DEL gespielt. Was haben sie aus dieser Zeit mitgenommen?
Ich habe in dieser Zeit mit den verschiedensten Trainern und Mitspielern zusammengearbeitet. Von jedem Einzelnen konnte ich etwas lernen oder mir abschauen. Ich denke, am meisten gelernt habe ich über die verschiedenen taktischen Spielsysteme - vor allem in meiner Wolfsburger Zeit.

Sportler glauben oft an feste Rituale. Welche feste Tradition gibt es bei Ihnen vor einem Spiel?
Ich ziehe meine Ausrüstung immer in derselben Reihenfolge an, links kommt immer zuerst.



Quelle: Pressemeldung //PI

hockeyfans.at der letzen 24h

Eisbären Berlin schieben Test in Tschechien ein  Erste Bewegungen im Kader der Passau Black Hawks  Wolfsburg verlängert mit Jeff Likens  Video: DOPS sperrt KAC Verteidiger für vier Spiele  VSV gibt ein Update zum Zustand von Istvan Sofron  Der VSV will in Bozen die Revanche gegen die Foxes  Znojmo will sich gegen Fehervar wieder ins Play Off Rennen bringen  In Graz brennt vor dem Dornbirn Re-Match der Hut  Findet Linz eine Antwort gegen die Innsbrucker Haie?  Kann der KAC jetzt auch seine Auswärtsschwäche ablegen?  Letzte Chance Salzburg? Capitals erwarten Red Bulls  US Damen holen Olympiagold mit Thrillersieg gegen Kanada  Zell peilt in Sterzing einen Sieg an  VSV Stürmer Sofron vor längerer Pause  Kromp: Die Strafen haben uns das Spiel gekostet  Bozen stoppt den Erfolgslauf des VSV  Capitals verteidigen Platz 1 gegen Salzburg  Dornbirn überrollt die Graz 99ers  Znojmo setzt sich in Ungarn knapp durch  Der KAC kann doch noch gewinnen! Comeback gegen Zagreb  Haie drehen 1:3 gegen Linz in einen Sieg 

News in English

Showdown: Växjö and JYP to battle for the European Trophy  Asiago defeats Jesenice in a close game  Växjö Lakers and JYP Jyväskylä CHL Finalists 2018  CHL Semi-Finals: It’s the final Countdown  Yunost Minsk first team to qualify for 2018/19 CHL season  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Michael Grabner bei den Pittsburgh Penguins ein Thema?  Wiens MacGregor Sharp wechselt in die Schweiz  EBEL wird Letzter beim All Star Cup in Bratislava  VSV Stürmer Sofron vor längerer Pause  Slowenischer Teamstürmer mit positivem Dopingtest