4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

dellogoab2011.jpg

Seidenberg: "Wie ein junger Spieler"



Teilen auf facebook


Freitag, 16.Dezember 2016 - 5:54 - Manchmal kommt es vor, aber so normal ist es nicht, dass Stürmer während der Saison zum Verteidiger umfunktioniert werden. Bei Yannic Seidenberg war es so.

Der Münchener spielt seit Wochen auf einer für ihn ungewohnte Position – das aber ziemlich gut. Der Nationalspieler zeigte kaum Eingewöhnungsprobleme und füllt seinen aktuellen Part nahezu perfekt aus. Warum es so gut läuft, verrät er im Interview.

Yannic, du scheinst dich auf der Verteidiger-Position ziemlich wohl zu fühlen, wie kam es eigentlich dazu?
Ich habe in der vergangenen Saison aushilfsweise hinten gespielt. Als sich Daryl Boyle Dann in Mannheim verletzt hat, hat mich der Coach nach hinten beordert. Seit dem spiele ich, bis auf eine kleine Ausnahme, in der Defensive.

Was jedoch schon eine Umstellung sein dürfte, oder?
Natürlich. Gerade das Timing ist anders. In manchen Situationen fühlt man sich wie ein junger Spieler. Aber gerade das macht auch den Reiz aus und bringt Spaß.

Du hast aktuell mit +20 den besten Plusminus-Wert und hast bereits 20 Scorerpunkte auf dem Konto. Will man da überhaupt zurück auf die Stürmerposition?
Naja, wenn’s einmal läuft, dann läuft’s (lacht). Ich habe als Verteidiger oft die Möglichkeit, mich mit in den Angriff einzuschalten. Dann bekommt man auch Chancen. Da gehört auch Glück dazu. In manchen Momenten hast du das Pech, ausgerechnet bei Gegentoren auf dem Eis zu stehen. Ich spiele einfach da, wo der Trainer mich hinstellt. Klar, ich bin Stürmer, aber Eiszeit bekommt man als Verteidiger mehr.

Im Dezember stehen die Hockey HALLEluja-Spiele auf dem Programm. Spürt man schon die Vorfreude?
Absolut, das war letztes Jahr alle ein Highlight für uns. Die Stimmung ist bombastisch, die Show toll – man kann nur jedem empfehlen, dabei zu sein.


Quelle:red/PM