2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

G99 vs.BWL

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Lausitzer Füchse holen Ersatz wegen Verletzungen



Teilen auf facebook


Montag, 12.September 2016 - 18:05 - Die Lausitzer Füchse haben auf den Ausfall von Jeff Hayes reagiert. Der Stürmer hatte sich vergangene Woche schwer im Gesicht verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Hayes wurde am Montag in Leipzig operiert. Als Ersatz haben die Füchse Roope Ranta verpflichtet. Der finnische Stürmer erhält zunächst einen Vertrag für zwei Monate.

„Gerade für unsere junge Mannschaft ist es wichtig, Leitwölfe im Team zu haben, an denen sie sich orientieren kann. Der Kader ist wegen anderer Ausfälle aktuell etwas geschwächt. Auch deshalb wir uns entschlossen, noch auf dem Spielermarkt tätig zu werden“, sagt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.

Roope Ranta kommt aus der zweiten Liga Finnlands. In der letzten Saison spielte der 28-jährige Stürmer für Mikkelin Jukurit und wurde mit seinem Team Meister. In 65 Partien kam er auf 28 Tore und gab 51 Vorlagen.

„Roope ist ein starker Schlittschuhläufer. Er ist aber auch Torjäger, der seine Defensivaufgaben nicht vergisst und sehr mannschaftsdienlich spielt“, beschreibt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää den Neuzugang.

Ranta wird am Montagabend in Weißwasser erwartet und am Dienstag erstmalig mit der Mannschaft trainieren.


Quelle:red/PM