Simon Sterchi für zwei Jahre zum SC Langenthal



Teilen auf facebook


Donnerstag, 04.Januar 2017 - 13:10 - Der 23-jährige Stürmer Simon Sterchi hat beim SC Langenthal einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2019/20 unterzeichnet; mit Ausstiegsoption für die National League ab der zweiten Saison.

Der ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation des SCB stammende Sterchi wechselt auf die kommende Saison hin vom HC La Chaux-de-Fonds zum SC Langenthal. Zuvor stand der Berner während insgesamt fünf Jahren bei den SCL Tigers unter Vertrag. Während dieser Zeit bestritt er verschiedene Einsätze für die Junioren-Nationalmannschaft (U16 bis U20), wo er unter anderem mit den SCL-Stürmern Kummer und Dünner in einer Linie spielte.

"Der junge Flügelstürmer bringt viel Tempo sowie starke Abschlussskills und er passt auch menschlich gut in unser Mannschaftsgefüge", freut sich SCL-Sportchef Noël Guyaz über die Verpflichtung.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle: Pressemitteilung