3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

1
 
2

AVS vs.RBS

Curtis Loik (EHC Liwest Black Wings Linz), EHC Liwest Black Wings Linz vs SCL Tigers BWL Reinhard Eisenbauer

Ex Linz Stürmer wechselt zu den Capitals II



Teilen auf facebook


Mittwoch, 22.November 2017 - 11:11 - Die Vienna Capitals haben ihr Farmteam um einen weiteren durchaus bekannten Namen erweitert. Curtis Loik, im Vorjahr noch in der EBEL für die Black Wings in Linz aktiv, wechselt in die Bundeshauptstadt.

Seit dieser Saison sind die Vienna Capitals mit einem Farmteam in der südosteuropäischen „Erste Liga“ vertreten. Jetzt bekommt die weitaus jüngste Mannschaft der Liga Verstärkung. Mit Curtis Loik wechselt ein EBEL-erfahrener Stürmer zu den Vienna Capitals II. Der rechte Flügel verfügt sowohl über die österreichische als auch kanadische Staatsbürgerschaft und soll mit seiner Erfahrung die gelb-schwarzen Talente auf aber auch abseits der Eisfläche weiterbringen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Curtis Loik nach Wien-Kagran holen konnten. Er spielte vergangene Saison 56 Partien für Linz in der Erste Bank Eishockey Liga und soll eine klare Hilfestellung für unser junges Team sein. Unsere letzten beiden Spiele in der „Erste Liga“ waren gut. Wir brauchen allerdings mehr Leadership innerhalb der Mannschaft, um näher an die anderen Teams zu kommen. Ich bin mir sicher, dass uns Curtis helfen wird dies zu schaffen“, so Christian Dolezal, Head-Coach der Vienna Capitals II.


Quelle:red/PM