3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Drittes Saisontor von Dominic Zwerger



Teilen auf facebook


Sonntag, 24.September 2017 - 8:36 - Der Vorarlberger Dominic Zwerger hinterlässt in der Schweizer NLA weiterhin seine Duftmarken. Der ÖEHV Stürmer konnte in der vergangenen Nacht seinen dritten Saisontreffer bejubeln und sicherte Ambri-Piotta zumindest einen Punkt.

Die ZSC Lions hatten zuletzt drei Mal in Folge verloren (gegen Lugano, Freiburg und Biel), in der Valascia von Ambri konnten die Züricher aber zum Leidwesen von über 5.100 Fans einen Weg zurück auf die Siegerstraße finden. Ambri-Piotta kämpfte aber beherzt und zeigten neben einer enormen Leidenschaft auch noch höchste Effizienz. Schon in der 5. Minute gingen die Gastgeber in Führung, kassierten aber im ersten Drittel den Ausgleich. Auch im Mittelabschnitt legten die Hausherren vor, um dann aber bis zur 26. Minute sogar mit 2:3 ins Hintertreffen zu gelangen.

Zur Hälfte der Partie gelang Ambri der umjubelte Ausgleich und als Dominc Zwerger in der 45. Minute ein Power Play zum 4:3 abschloss kochte die Valascia. Aber die Antwort der ZSC Lions ließ nicht lange auf sich warten: der Favorit glich nur zwei Minuten später aus und schickte das Match damit in die Verlängerung. In der Overtime gelang dem ZSC schließlich der Siegtreffer, der einen Zusatzpunkt wert war.

Ärgerlich für Ambri, das drei Mal führte und nach 6 Spielen in der diesjährigen NLA Saison bei 2 Siegen und 4 Niederlagen hält. Dominic Zwerger hat nach 6 Einsätzen schon 3 Tore erzielt und 4 Treffer vorbereitet, ist mit 7 Scorerpunkten weiterhin unter den Top 20 der Punktesammler in der NLA zu finden.

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/kf