4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Zwerger Show bei Ambri Heimsieg



Teilen auf facebook


Sonntag, 17.September 2017 - 9:38 - Was für ein Auftritt von Dominic Zwerger in der Schweizer NLA! Der Österreicher konnte an diesem Wochenende zwar nur einen Sieg bejubeln, an dem war der Stürmer aus Vorarlberg aber maßgeblich beteiligt. 1 Tor und 3 Assists steuerte er gestern zum 5:3 gegen die SCL Tigers bei!

Am Freitag waren Dominic Zwerger und Ambri-Piotta bei Fribourg-Gotteron zu Gast und hielten bis ins Schlussdrittel gut mit. 2:2 hieß es nach 40 Minuten, zwischenzeitlich hatten die Gäste gar 2:1 geführt und in der 27. Minute nur das Torgestänge getroffen. Andrey Bykov sollte schließlich zu Sargnagel für die Tessiner werden. Der erzielte nämlich im letzten Drittel seine Tore Nummer 2 und 3 an diesem Abend und fixierte den 4:2 Heimsieg für Fribourg.

Keine 24 Stunden später empfing Ambri-Piotta die SCL Tigers in der Valascia. Vor 5.500 Zuschauern war Dominic Zwerger wieder in der ersten Angriffslinie aufgestellt und zeigte gemeinsam mit den Linienkollegen Matt D'Agostini sowie Cory Emmerton unglaubliche Chemie. Dass die Gäste dabei kaum Wege in der Verteidigung fanden, die Angriffe der Hausherren aufzuhalten spielte dieser tollen Angriffsformation in die Hände. Schon in der 3. Minute gelang den Hausherren die schnelle Führung, die allerdings postwendend ausgeglichen wurde. Danach bereitete Dominic Zwerger das 2:1 für die Tessiner vor, nach Wiederbeginn konnte der ÖEHV Stürmer zwei weitere Treffer zum 3:2 und 4:2 auflegen. Im letzten Drittel war Zwerger schließlich selbst zur Stelle und fixierte mit dem 5:3 in der 50. Minute den Endstand.

Der Österreicher bekam 16:28 Minuten Eiszeit, in der er 4 Scorerpunkte (1 Tor, 3 Assists) sammelte - und das mit nur 2 Torschüssen! Nach 5 Einsätzen in der NLA hat Zwerger nun 2 Tore erzielt und 4 vorbereitet - dieses 6 Scorerpunkte könnten sich sehen lassen. Zwerger steht damit auf Platz 8 in der Scorerwertung!

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/PM

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus