2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99


Markus Studer neuer Head Coach in Bülach



Teilen auf facebook


Dienstag, 25.April 2017 - 10:05 - Nach dem Abgang von Martin Höhener wird Markus Studer das MySports League Team vom EHC Bülach übernehmen. Studer ist ein ausgewiesener Eishockeyfachmann und war zehn Jahre lang Trainer beim EHC Winterthur, welchen er auch in die NLB geführt hat. In seiner Zeit gewann der EHCW viermal den Titel in der Region Ost und wurde auch zweimal Amateur Schweizer Meister. Markus Studer coachte zusätzlich verschiedene Schweizer Junioren Nationalmannschaften (U16, U17, U18 und U19) und war auch schon Assistant Coach der A-Nationalmannschaft. Als Spieler hat der 51-jährige eine Bülacher Vergangenheit. Von 1983 bis 1992 und noch einmal der Saison 1996/97 spielte er insgesamt zehn Spielzeiten für die Eisbären, welche u.a. von Aufstiegen in die Elite A, sowie insgesamt 3 Aufstiegen in die NLB geprägt waren.

Zusätzlich übernimmt Studer diverse Aufgaben für den neuen Nachwuchsverbund der Young Flyers (Kloten, Bülach, Winterthur, Dielsdorf/Niederhasli). Markus Studer wird als Vertreter der 1. Mannschaft und des Junioren Elite B Teams des EHC Bülach sowie in Zusammenarbeit mit dem EV Dielsdorf/Niederhasli als Bindeglied im Leistungssport der vier Clubs arbeiten. Mit seinem grossen Knowhow und seiner Erfahrung wird Studer bei den Young Flyers, in erster Linie beim EHC Bülach und beim EVDN, die interne Trainerausbildung sowie das Konzept «Coach the Coach» weiterentwickeln. Mit dem Engagement von M. Studer kann auch das Beobachten und Begleiten («Scouting») der jungen Spieler, innerhalb und ausserhalb des Leistungssportes sowie der Young Flyers, weiter ausgebaut und professionalisiert werden.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle: Pressemeldung //PI