3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

dolomitencup_logo.jpg

Nürnberg zum Trainingslager in Neumarkt



Teilen auf facebook


Mittwoch, 06.Juli 2016 - 0:00 - Der deutsche Eishockeyspitzenklub Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg wird sein Trainingslager Anfang August in Neumarkt, im Südtiroler Unterland, absolvieren. Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist die Teilnahme am Int. Dolomitencup. Am Turnier nehmen die Nürnberg Ice Tigers, die Augsburger Panther, Österreichs Rekordmeister der Klagenfurter AC und Kometa Brno teil.

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zählen zu den Top- Eishockeyvereinen in Deutschland. In der vergangenen Saison erreichten die Franken nach Platz 6 in der Hauptrunde das Halbfinale. Dort lagen die Ice Tigers in der Best of seven Serie gegen die Grizzlys Wolfsburg bereits mit 0:3 zurück, konnten sich dann aber zurückkämpfen und verloren die Serie knapp mit 2:4.

Auf die gezeigten Leistungen des Vorjahres will Ex- Neumarkt Trainer Rob Wilson erneut bauen und setzt deshalb wieder auf seine Topleute Steven Reinprecht, David Steckel und Kapitän sowie DEL Spieler des Jahres Patrick Reimer. Auch die deutschen Nachwuchsstars Leonhard Pföderl, Yasin Ehliz oder Marco Pfleger sollen die Eishockeybegeisterung in Nürnberg weiter entfachen.

Beim Trainingslager in Neumarkt mit dabei sein werden auch die neuverpflichteten Colten Teubert (Iserlohn), EBEL- Topscorer Andrew Kozek (Linz), Jesse Blacker (Texas Stars, AHL), Philippe Dupuis und Brett Festerling (beide Hamburg) sowie Danny Syvret (Köln).

Das Trainingslager in Neumarkt beginnt am 9. August in der Würtharena. Untergebracht sind die Profis der Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg im Hotel Teutschhaus in Kurtinig.

Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist die Teilnahme am Dolomitencup in Neumarkt. Der Internationale Dolomitencup zählt zu den traditionsreichsten Sommer- Vorbereitungsturnieren Europas. Der Dolomitencup findet vom 12. bis zum 14. August in der Würtharena in Neumarkt statt.

Die Nürnberg Ice Tigers spielen am Samstag, 13. August im zweiten Halbfinale gegen den tschechischen Extraklub Kometa Brno.


Quelle:red/kf