5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

 Eisenbauer

Schlittschuhclub Langenthal: Philipp Rytz zum SCL



Teilen auf facebook


Mittwoch, 20.April 2016 - 5:48 - Der 31-jährige Verteidiger Philipp Rytz hat beim SC Langenthal einen Zweijahresvertrag bis Ende Saison 2017/18 unterzeichnet.

Der gebürtige Seeländer stammt ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation des SC Lyss und stand die letzten beiden Saisons in der NLA beim Lausanne HC unter Vertrag. In der vergangenen Spielzeit musste er aufgrund einer Knieverletzung für mehrere Wochen pausieren, konnte aber für die letzten Partien zurückkehren und bereits wieder voll mittun.

"Philipp Rytz bildet mit seiner Erfahrung von mehr als 500 NLA-Spielen und seiner Grösse (185 cm) einen weiteren Eckpfeiler in unserer Defensive, welche weiterhin das Kernstück der Mannschaft sein soll", gibt SCL-Sportchef Noël Guyaz zu verstehen.

Nebst dem Eishockey betreibt Rytz noch eine weitere Sportart auf höchstem Niveau. Er ist Aktivmitglied der Hornussergesellschaft Lyss, welche in der NLA beheimatet ist und mit welcher er 2004 die nationale Meisterschaft gewinnen konnte.

Rytz wird auf den Start des Sommertrainings zur Mannschaft stossen und für die Oberaargauer mit der Rückennummer 77 auflaufen.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle:red/PM