8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

World Juniors: Schweden und Russland Gruppensieger



Teilen auf facebook


Freitag, 01.Januar 2015 - 8:22 - Die Vorrunde der U20 WM in Finnland wurde am letzten Tag des Jahres beendet. Dabei setzten sich Schweden und Russland als Gruppensieger der Vorrunde durch, die Entscheidung über die Viertelfinalpaarungen ist ebenfalls gefallen.

Schweden bleibt das einzige Team dieser World Juniors, das noch keinen Punkt abgegeben hat. Die TreKronor beendeten die Vorrunde mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 19:5 und 12 Punkten aus 4 Spielen. Besser geht es kaum. Kein Wunder, dass die Schweden spätestens nach dem fulminanten 5:2 gestern gegen Weltmeister Kanada als Titelfavorit gehandelt werden. Die Kanadier beendeten die Vorrunde nur auf Rang 3, noch hinter Erzrivalen USA. Die Amerikaner setzten sich im letzten Match mit 4:1 gegen Dänemark durch und eroberten noch Rang 2. Für Kanada eine Enttäuschung: erstmals seit dem Jahr 1998 wurden zwei Gruppenspiele verloren!

Im Viertelfinale bekommen es die Dänen nun mit Russland zu tun. Nach deren enttäuschender U20 WM letztes Jahr konnte die Sbornaja die Gruppe B heuer gewinnen und schloss die Vorrunde gestern mit einem mühevollen 2:1 Sieg über die Slowakei ab. Die Slowaken haben als Vierter der Gruppe B ein ganz schweres Los in der ersten K.O. Runde: die bislang ungeschlagenen Schweden....

Finnland konnte sich gestern im direkten Duell um Platz 2 gegen die Tschechen knapp mit 5:4 durchsetzen. Die WM Gastgeber werden im Viertelfinale auf Kanada treffen. Die USA spielen gegen Tschechien.

Das Viertelfinale geht morgen über die Bühne, die Relegation zwischen der Schweiz und Weißrussland beginnt ebenfalls morgen und wird im Format Best of Three gespielt.

World Juniors, Ergebnisse vom 31.12.2015:
Russland - Slowakei 2:1
Dänemark - USA 1:4
Finnland - Tschechien 5:4
Kanada - Schweden 2:5

Viertelfinale:
Schweden - Slowakei
Finnland - Kanada
Russland - Dänemark
USA - Tschechische Republik

Relegation:
Schweiz - Weißrussland


Quelle:red/kf