3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Lettland beendet Deutschlands U20 Aufstiegsträume



Teilen auf facebook


Donnerstag, 17.Dezember 2015 - 19:18 - Im Vorjahr war Deutschland aus der U20 Weltgruppe abgestiegen, bei der diesjährigen WM in Wien wird es für die DEB Auswahl definitiv nichts mit dem Wiederaufstieg. Die Deutschen unterlagen heute den weiterhin ungeschlagenen Letten mit 1:4 und haben mit der Vergabe der Goldmedaille nichts mehr zu tun.

Nur ein Sieg hätte Deutschland weiterhin im Aufstiegsrennen gehalten, doch die DEB Auswahl geriet gegen die Letten rasch in Rückstand. Kurz vor der ersten Pause kassierte das Team Germany dann auch noch mittels Power Play das 2:0, was einer Vorentscheidung gleich kam. Die Deutschen hofften zwar kurz vor der Hälfte der Partie nach dem Anschlusstreffer noch einmal, Lettland gab sich aber keine Blöße und stellte vor der zweiten Pause den alten Zweitorevorsprung wieder her. Im letzten Abschnitt wurden sämtliche Bemühungen der Deutschen erfolgreich unterbunden, mehr als 6 Torschüsse des Vorjahresabsteigers waren nicht zu sehen. Die Letten warteten geschickt, nützten in der 59. Minute das leere Tor der DEB Truppe und stellten den 4:1 Enstand her.

Somit hat Lettland nach 4 Spielen noch immer kein Match verloren und bleibt Aufstiegsfavorit Nummer 1. Nur Österreich kann dem Tabellenführer noch einen Strich durch die Rechnung machen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist. Die ÖEHV Auswahl braucht heute einen Sieg gegen Schlusslicht Italien und morgen einen weiteren Erfolg gegen Kasachstan. Selbst wenn dem Team Austria das gelingen sollte, könnte das zu wenig sein. Die Letten treffen in ihrem letzten Turnierspiel auf die bislang wenig überzeugenden Italiener und haben es selbst in der Hand, im nächsten Jahr zu den World Juniors zu fahren...

Die Ergebnisse vom Donnerstag:
Lettland - Deutschland 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)
Norwegen - Kasachstan 3:4 nP (2:0, 1:2, 0:1, 0:0,0:1)


Quelle:red/Kf