3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

Gehen die Luftsprünge in Linz weiter? Hockeyfans.at/Reinhard Eisenbauer

Ex-Linzer Posmyk kehrt aus Eishockeypension zurück



Teilen auf facebook


Dienstag, 11.August 2015 - 11:51 - Nach einem Jahr Pause will es der Tscheche Marek Posmyk noch einmal wissen. Der Verteidiger hat ein Try Out in Kladno bestanden und wird in der kommenden Saison in der zweiten Liga spielen. Vor einigen Jahren stand er in Linz am Eis.

2004/05 absolvierte Marek Posmyk 34 Partien für die Black Wings aus Linz, sammelte dabei 11 Scorerpunkte und eine horrende PlusMinus Bilanz von -19. Die Folge war die frühzeitige Vertragsauflösung, weil die Stahlstädter mit Josef Straka einen anderen Tschechen unter Vertrag genommen hatten. Posmyk wechselte daraufhin nach Budweis und spielte in den nächsten Jahren durchgehend Extraliga. Erst 2009/10 folgte der Schritt in die zweite Liga seines Heimatlandes, danach folgten Aufenthalte in Italien und der zweiten Deutschen Liga.

2011 kehrte er zu Kladno in die Extraliga zurück und spielte danach für Litvinov bzw. Budweis, ehe er letzte Saison keinen Vertrag mehr hatte. Im Juli unterschrieb der bald 37-jährige Verteidiger einen Try Out Vertrag in Kladno und wurde nun offiziell in den Kader des Zweitligisten aufgenommen.


Quelle:red/KF