4
 
2

BWL vs.KAC

2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.G99

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

MZA vs.AVS

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

EHC Arosa holt NLA-Goalie Gianluca Hauser



Teilen auf facebook


Donnerstag, 25.Juni 2015 - 19:34 - Mit Gianluca Hauser verpflichtet der EHC Arosa einen Goalie mit NLA-Erfahrung. Der 21-jährige Berner kam in den letzten zwei Saisons für den EV Zug und den HC Ambri Piotta zum Einsatz. Hauser hat beim EHC Arosa einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Gianluca Hauser war letzte Saison hinter Tobias Stephan zweiter Goalie beim EV Zug. Für die Zentralschweizer kam er in drei Matches zum Einsatz, zwei davon gegen den späteren Meister HC Davos in den Playoffs-Viertelfinals.

Während der letztjährigen Qualifikation wurde der neue Goalie des EHC Arosa zwischenzeitlich an den HC Ambri Piotta ausgeliehen, für den er in zwei Matches zwischen den Pfosten stand. Gianluca Hauser wurde in der letzten Saison dreimal als bester Spieler seines Teams gewählt. Bereits in der Saison 2013/2014 vertraute der EV Zug auf Gianluca Hauser und setzte ihn in sieben Meisterschaftsspielen ein.

Mit der Verpflichtung von Gianluca Hauser hat der EHC Arosa seine Torhüter-Positionen besetzt. Mit dem bereits vor einem Monat verpflichteten Andrin Kunz hat der Club einen zweiten starken Goalie unter Vertrag.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle:red/PM