2
 
5

DEC vs.VIC

3
 
2

AVS vs.G99

4
 
1

KAC vs.MZA

4
 
1

HCI vs.DEC

0
 
1

VIC vs.AVS

2
 
3

HCB vs.RBS

5
 
2

G99 vs.VSV

2
 
3

BWL vs.KAC

0
 
0

G99 vs.VIC

0
 
0

MZA vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.VSV

0
 
0

VSV vs.AVS

0
 
0

RBS vs.G99

0
 
0

HCB vs.HCI

0
 
0

DEC vs.BWL

0
 
0

VIC vs.ZNO

 Kloten Flyers

Der weltgrösste Puck steht in Kloten



Teilen auf facebook


Montag, 16.März 2015 - 20:30 - Seit dem Wochenende steht in Kloten der weltgrößte Puck. Möglich gemacht haben es die Fans, Sponsoren und Partner, Spieler und das örtliche Gewerbe, die die Einzelpucks mit persönlicher Widmung erwarben.

Diese haben nun im „Monument“ mit einem Durchmesser von fünf Metern ihren Platz gefunden. Der bekannte Kreiselkünstler Gerhard Müller hat das drei Tonnen schwere Werk geschaffen. Ebenso sehenswert sind die 16 Statuen, die anlässlich des 80-Jahre-Jubiläums bemalt wurden.

Der weltgrösste Puck wurde am Samstag im Verkehrskreisel Schaffhauserstrasse/Marktgasse aufgerichtet. Die neue Sehenswürdigkeit steht symbolisch für die Eishockey-Begeisterung in Kloten und besteht aus 7‘700 schwarzen, roten, weissen und blauen Original-Pucks. Die lokale Bevölkerung und das Gewerbe hatten in den vergangenen Monaten die Gelegenheit, einen Einzelpuck zu erwerben und sich mit einer persönlichen Widmung zu verewigen. Zusammen mit den Hockey-Statuen bildet die Aufrichtung den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 80-Jahre-Jubiläum.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle:red/PM