8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

Goaliehelm von hinten Eisenbauer.com

Der SC Langenthal steht im Playoff-Halbfinale



Teilen auf facebook


Samstag, 28.Februar 2015 - 8:04 - Der SC Langenthal macht den Halbfinaleinzug und damit das Derby gegen die SCL Tigers perfekt. Dank dem überzeugenden 7:3 Auswärtssieg im siebten und alles entscheidenden Spiel beim HC La Chaux-de-Fonds steht der SC Langenthal im Halbfinale.

Was für ein Showdown in La Chaux-de-Fonds! Der SC Langenthal musste sich den Halbfinaleinzug hart erkämpfen. Erst im siebten und letzten Spiel der Viertelfinalserie vermochte sich erstmals das Auswärtsteam durchzusetzen. Nach einem intensiven Abnützungskampf gelang es den Oberaargauern das nötige Break zu realisieren und dies gleich mit 7:3.

Der SC Langenthal steht nun zum vierten Mal in Serie im Playoff-Halbfinale. Diese Konstanz ist bemerkenswert und im selben Zeitraum keinem anderen NLB-Team gelungen. Geschäftsführer Gian Kämpf: "La Chaux-de-Fonds hatte vielleicht etwas mehr Talent, unsere Schlüsselpositionen waren aber besser besetzt und wir haben bis zur letzten Minute als Team gekämpft. Mit einer starken Mannschaftsleistung über die ganze Serie und viel Wille und Einsatz haben wir uns diesen Halbfinaleinzug verdient. Dass jetzt die Derby-Serie gegen die Tigers wartet, macht die Freude über das Erreichen des Saisonziels noch grösser. Der Hunger ist noch nicht gestillt, jetzt geht's erst richtig los", ergänzt Kämpf weiter.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle:red/PM