2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

HC TWK Innsbruck vs EHC Liwest Black Wings Linz Reinhard Eisenbauer

Deutschland Cup verlässt München



Teilen auf facebook


Mittwoch, 25.Februar 2015 - 11:59 - Der Deutschland Cup wird in Zukunft nicht mehr in München ausgetragen. Das Nationalteam-Turnier soll nach sechs Jahren in der bayerischen Hauptstadt an einem anderen Ort eine Revitalisierung erfahren.

Der Deutsche Eishockey Bund und die Olympiapark GmbH in München haben den auslaufenden Vertrag bezüglich des Deutschland Cups nicht verlängert. Von 2009 bis 2014 wurde das Turnier in München ausgetragen, vier Mal holte Deutschland den Heimsieg.

Es dürfte aber kein endgültiger Abschied sein, denn der DEB stellte eine Rückkehr in Aussicht. Allerdings nur dann, wenn die geplante Multifuktionsarena, die gemeinsam mit Red Bull realisiert werden soll, auch tatsächlich gebaut wird.


Quelle:red/KF