4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

KAC1112Herburgerbremst.jpg EXPA © Gert Steinthaler

Herburger verliert letztes Spiel der regulären Saison



Teilen auf facebook


Mittwoch, 25.Februar 2015 - 8:20 - Die Play Offs hatte der EHC Biel schon im letzten Match geschafft, an der Tabellensituation konnte selbst ein Sieg gegen den SC Bern nichts mehr ändern. Zwar waren Raphael Herburger und seine Kollegen gegen den Cupsieger stets auf Augenhöhe, verloren das Match aber etwas unglücklich mit 2:4.

Der SC Bern hatte die letzten vier Partien verloren und damit auch den Gewinn des Grunddurchgangs im Endspurt noch aus der Hand gegeben. Im letzten Match der regulären Saison ging es weder für Bern noch um Biel um besonders viel, trotzdem entwickelte sich vor 5.000 Fans im Eisstadion von Biel ein abwechslungsreiches Match. Vor allem, weil der SCB hinten nicht besonders sattelfest stand und den Bielern dadurch immer wieder Chancen gab.

Bern ging nach nur 95 Sekunden in Führung und erhöhte nach Wiederbeginn im Mittelabschnitt auf 2:0. Aber Biel gab nicht auf und kämpfte zurück. Ein Doppelschlag noch vor der Hälfte der Partie brachte den 2:2 Ausgleich, allerdings gelang den Gästen noch eine Führung vor der Pause. Diese sollte vorentscheidend gewesen sein, denn trotz aller Bemühungen konnte Biel nicht mehr ausgleichen und kassierte in der vorletzten Minute auch noch das 2:4. Das war der Endstand, mit etwas mehr Glück und Abschlussgenauigkeit hätte Biel aber durchaus Chancen auf einen Punkt gehabt.

Als Achter geht Raphael Herburger in die Play Offs, in denen Biel auf den Sieger des Grunddurchgangs treffen wird. Die ZSC Lions mussten sich zum Abschluss der regulären Saison ebenfalls geschlagen geben.

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF