4
 
2

BWL vs.KAC

2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.G99

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

MZA vs.AVS

 KHL Medvescak Zagreb

Der nächste Legionär verlässt Zagreb



Teilen auf facebook


Freitag, 13.Februar 2015 - 18:44 - Dass Medvescak Zagreb mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat ist ein offenes Geheimnis, ebenso halten sich Berichte über Zahlungsrückstände hartnäckig. Ein weiteres Indiz dafür: der Finne Ville Leino, ehemals NHL Star, verlässt die Kroaten mit sofortiger Wirkung und wechselt in die Schweizer NLA zu den Kloten Flyers.

Die Play Offs werden heuer ohne Medvescak Zagreb über die Bühne gehen, im Westen der KHL ist man nur auf dem vorletzten Platz zu finden. Kurz vor Ablauf der internationalen Transferfrist ist es daher an der Zeit, den Kader günstiger zu gestalten. Das und die Not bei den Kloten Flyers dürften ein perfektes Zusammenspiel gewesen zu sein, dass Ville Leino die Bären schon wieder verlässt.

28 Spiele hat Leino für Zagreb absolviert, 7 Tore und 8 Assists waren seine Ausbeute. Auf Grund der Verletzungen der Stürmer Tommi Santala, Jonas Andersson und Romano Lemm haben die Kloten Flyers auf die Ausfälle reagiert und bis zum Saisonende den finnischen Stürmer von Medvescak Zagreb verpflichtet.

Der 31-jährige Finne spielte zwischen 2008 und 2014 in der NHL. Für die Clubs Detroit Red Wings, Philadelphia Flyers und Buffalo Sabres spielte Leino 323 Mal und erzielte dabei 147 Scorerpunkte (50 Tore und 97 Assists). Auf die Saison 2014/2015 wechselte Ville Leino in die KHL wo er bei Medvescak Zagreb 28 Spiele bestritt und dabei 7 Tore und 8 Assists erzielte. Leino kennt das Schweizer Eishockey aus dem diesjährigen Spengler Cup, wo er mit Medvescak Zagreb das Altjahresturnier bestritten hat.

Der 1.85 Meter grosse und 83 Kilogramm schwere Stürmer wird die Offensive der Flyers verstärken und kann sowohl als Flügel als auch Center eingesetzt werden.


Quelle:red/KF