4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

img_4821.jpg MKL / Hockeyfans.at

Jürgen Penker stellt sich Try-Out in Rapperswil



Teilen auf facebook


Dienstag, 10.Februar 2015 - 14:05 - Es war sehr ruhig in dieser Saison um Torhüter Jürgen Penker, der bislang noch keinen Verein hatte und daher sportlich scheinbar am Abstellgleis gelandet war. Doch nun darf der ÖEHV Keeper bei den Rapperswil-Jona Lakers in der NLA vorspielen und hofft auf einen Vertrag bis zum Saisonende.

Die Rapperswil Jona Lakers haben nach der Verletzung eines ihrer Torhüter ein Personalproblem - und Jürgen Penker könnte die Lösung dafür sein. Der 32-Jährige befindet sich derzeit beim NLA Verein und absolviert in dieser Woche ein Try Out. Ende der Woche soll dann entschieden werden, ob Penker auch tatsächlich mit einem Vertrag ausgestattet wird.

Der gebürtige Vorarlberger hatte in den letzten drei Saisonen in Lorenskog (Norwegen) gespielt, ehe er Ende der letzten Saison aus familiären Gründen zu den Vienna Capitals wechselte. Für die Wiener machte er in der EBEL noch 5 Spiele, bekam dann aber keinen Vertrag mehr. Auch Versuche, bei anderen Vereinen in der Liga unterzukommen scheiterten, daher war Penker bislang ohne Vertrag.

Die Lakers werden die NLA Saison auf dem letzten Platz beenden und daher gegen den Abstieg in die Zweitklassigkeit spielen.

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF