3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

DAVOS, 26DEZ14 - Die Davoser Leonardo Genoni (L) und Dino Wieser (R) verteidigen einen Angriff von Ben Walter von Team Canada waehrend dem Spiel HC Davos gegen Team Canada am 88. Spengler Cup in Davos am 26. Dezember 2014.

Impression of the ice hockey game between HC Davos and Team Canada during the 88th Spengler Cup tournament in Davos, Switzerland, December 26, 2014.

swiss-image.ch/Photo Andy Mettler

Davos ringt beim Spengler Cup Kanada nieder



Teilen auf facebook


Samstag, 27.Dezember 2014 - 8:28 - Ein echter Klassiker gleich am ersten Spengler Cup Tag! Am gestrigen Abend standen sich der HC Davos und das Team Canada gegenüber und lieferten sich ein Match auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich der Rekord-Turniersieger aus der Schweizer hauchdünn durch.

Ein Verteidiger sollte das Glanzlicht an diesem Spengler Cup Abend setzen, denn Beat Forster zeigte in der 8. Minute des Duells gegen Kanada ein sehenswertes Solo und tanzte Freund und Feind aus. Danach schoss er überlegt zum 1:0 für den Gastgeber ein und ließ damit eine anfängliche Druckphase der Ahornblätter luftleer zerplatzen. Die Kanadier reagierten mit rollenden Angriffen, vor allem im Mittelabschnitt dominierten sie mit 18:7 Torschüssen. Leonardo Genoni, der HCD Torhüter stand aber wie eine Gummiwand im Davoser Gehäuse und ließ keinen Gegentreffer zu.

Im Schlussdrittel kam es dann wie es kommen musste: im Power Play erzielte Dick Axelsson das 2:0 für den HC Davos. Es war der Game Winner, denn Kanadas Schlussoffensive brachte nur noch das 1:2 durch Alexandre Giroux, der ebenfalls ein Überzahltor erzielte.

Der HC Davos trifft somit im zweiten Turnierspiel erst morgen auf Zagreb, Kanada bekommt es schon heute ebenfalls mit den Kroaten zu tun.


Quelle:red/KF