1
 
0

HCB vs.HCI

3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

0
 
0

KAC vs.HCB

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

BWL vs.VIC

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO

Goaliehelm von hinten Eisenbauer.com

Erstes Zwerger Tor in der NLA



Teilen auf facebook


Sonntag, 10.September 2017 - 12:40 - Der HC Ambri-Piotta, Kultclub aus dem Tessin, hat nach der Überraschung zum Auftakt auch das zweite Match der neuen NLA Saison sehr offen gestaltet. Im Heimdebüt gegen den HC Davos fehlte nicht viel zum ersten Punkt. Jubeln durfte aber Dominic Zwerger, der seinen ersten Treffer in der Schweiz erzielte.

Schon am Freitag in Lugano hatte Zwerger eine gute Leistung gezeigt, am Samstag konnte sich der Vorarlberger dann gleich im ersten Heimspiel erstmals in die Torschützenliste eintragen. Vor 6.500 Zuschauern in der Pista la Valascia von Ambri hatte sich Davos in der 4. Minute die Führung geschnappt und diese lange Zeit erfolgreich verteidigt. In der 55. Minute gelang dann aber Dominic Zwerger der umjubelte Führungstreffer im Power Play und Ambri schien zumindest einen Punkt gegen den HCD ins Auge fassen zu können.

Aber nur 85 Sekunden später antwortete Davos mit dem 2:1 und damit dem Game Winner, dem Ambri-Piotta nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Dominic Zwerger ging nach 16:32 Minuten Eiszeit und zwei Torschüssen mit einem Treffer und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis.

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/kf