5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

photo_421488_20130913.jpg EXPA © Oskar Höher

Oliver Achermann wechselt in die Schweiz



Teilen auf facebook


Montag, 24.April 2017 - 20:17 - Oliver Achermann, zuletzt bei den Bulldogs in Dornbirn und dem EHC Bregenzerwald aktiv, hat einen neuen Verein gefunden. Der Center wechselt zum EHC Visp in die NLB.

Die EHC Visp Sport AG verpflichtet mit einem 1-Jahresvertrag den 21-jährigen Verteidiger Jens Nater. Der Ostschweizer spielte 9 NLA-Spiele für den HC Davos und 69 NLB Spiele für Hockey Thurgau, wo er in den letzten 2 Jahren von den Bündnern ausgeliehen wurde.

Ebenfalls wechselt neu zum EHC Visp für 1 Saison der 23-jährige Oliver Achermann. Der Österreichisch-Schweizerische Doppelbürger ist 1.96m gross und spielt auf der Center-Position. In seiner noch jungen Karriere spielte er mehrheitlich in der österreichischen EBEL Liga.

Weiter verlängert die EHC Visp Sport AG den Vertrag mit Jules Sturny um ein weiteres Jahr. Der 20-jährige Stürmer (rechtsschütze) hat sich gleich in seiner ersten Saison beim EHC Visp einen Stammplatz erarbeitet. Mit dem einheimischen Yanis Djerrah, welcher letzte Saison massgeblich am 3. Rang der Elite Junioren B „Team VS“ verantwortlich war, konnte ein ein Ausbildungsvertrag für 1 Saison unterschrieben werden. Der 19-jährige erzielte in 37 Elite B Spielen 80 Skorerpunkte (36 Tore & 44 Assists) und dominierte somit die Skorertabelle ligaweit. Letztlich verpflichtet die EHC Visp Sport AG den 21-jährigen Center Alexis Valenza (Tryout bis Ende August 2017 mit Kluboption für eine Vertragsverlängerung bis Ende Saison 2017/18). Der Westschweizer Center spielte zuletzt in den Vereinigten Staaten (USPHL Premier). Alexis Valenza bestritt im vergangenen März 2017 mit rund 40 weiteren Kandidaten ein 2-tägiges Tryout-Camp in Visp.


passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/PM