2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

photo_302311_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Dominic Zwerger mit gutem Saisonstart



Teilen auf facebook


Sonntag, 16.Oktober 2016 - 8:47 - Im September wechselte der Vorarlberger Dominic Zwerger das Team, ging von Spokane zu den Everett Silvertips. Nach nunmehr 10 Partien in der WHL Saison ist der Österreicher mit seiner Mannschaft auf Platz 2 in seiner Conference und punktet bestätig.

8 Spiele, 8 Punkte - Dominic Zwerger ist in der WHL auch bei seinem neuen Team ein Mann, der an der 1-Punkt-Pro-Spiel-Grenze arbeitet. Der gebürtige Dornbirner absolviert gerade seine vierte Saison in der Juniorenliga. Nach drei Jahren bei den Spokane Chiefs wechselte Zwerger im September das Team, heuerte bei den Everett Silvertips an. Diese absolvierten am gestrigen Samstag das zehnte Saisonmatch und halten bei 8 Siegen, 2 Niederlagen.

Im Spiel gegen die Seattle Thunderbirds gelang den Gastgebern aus Everett ein früher Doppelschlag. Nach 4:14 Minuten gingen die Silvertips vor 7.700 Zuschauern in Führung. Danach sollte Everett gleich doppelt zuschalgen: beinnen zwei Minuten erhöhten die Hausherren auf 3:0 (11./12.), wobei Dominic Zwerger den dritten Treffer im Power Play vorbereitete. Die Gäste aus Seattle kamen noch im ersten Abschnitt zum ersten Tor, was allerdings für lange Zeit die einzige Ausbeute bleiben sollte. Erst kurz vor dem Ende gelang den Thunderbirds noch das 2:3, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Everett feierte damit den vierten Sieg in Folge, Dominic Zwerger punktete zum siebten Mal in Folge. Nur in seinem ersten Saisonspiel blieb der Stürmer aus Österreich ohne Scorerpunkt. Er hält nun bei 3 Toren und 5 Assists und steht mit seinem Team auf Platz 2 in der Western Conference der WHL.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/kf