2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

 Eisenbauer

Perfektes Mitterdorfer Debüt in Finnland



Teilen auf facebook


Mittwoch, 09.Dezember 2015 - 20:46 - Am Montag ist Daniel Mitterdorfer von Linz nach Finnland geflogen, heute gab er für seinen neuen Verein sein Debüt. Und das überaus erfolgreich, denn der ÖEHV Verteidiger konnte in seinem ersten Match in Finnland gleich ein Tor erzielen.

Das Gastspiel des Tabellenneunten aus LeKi bei JYP gehörte in die Kategorie "Pflichtsieg", denn das neue Team von Daniel Mitterdorfer brauchte trotz Auswärtsauftritt drei Punkte für den Kampf um die Play Off Plätze in der zweithöchsten finnischen Spielklasse, der Mestis. Nach torlosem ersten Drittel schienen sich die Kollegen des Österreichers ihrer Aufgabe zu besinnen und konnten in der 28. Minute in Führung gehen. Daniel Mitterdorfer war es dann, der nur 81 Sekunden später das 2:0 erzielte und damit einen perfekten Einstand bei seinem neuen Arbeitgeber feierte. Dass den Gästen noch vor der zweiten Pause das 3:0 gelang war da eine Draufgabe - allerdings eine wichtige, denn JYP verkürzte im letzten Drittel auf 1:3.

An einen Punkt heran kamen die Hausherren aber trotzdem nie. In der Schlussphase nützte LeKi das leere Tor der Gastgeber noch zum 4:1 Endstand und feierte den 9. Saisonsieg im 24. Spiel. Damit hat man sich um drei Punkte näher an die Top 8 heran gearbeitet. Daniel Mitterdorfer wurde in der zweiten Verteidigungslinie aufgeboten und konnte mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz vom Eis gehen.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/Kf