3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

photo_443667_20131107.jpg EXPA / Johann Goder

Bernhard Starkbaum schafft Sprung ins Viertelfinale



Teilen auf facebook


Mittwoch, 11.März 2015 - 5:59 - Die Saison von Bernhard Starkbaum und Brynäs ist noch nicht zu Ende! In Schweden feierte der Torhüter gestern einen 2:1 Auswärtssieg bei Färjestads BK und damit geht das letzte Viertelfinalticket in der SHL an Brynäs!

Ein ganz starker Auftritt von Bernhard Starkbaum bildete die Grundlage für den dritten Auswärtssieg in der Best of Three Serie der Pre-Play Offs in Schweden, in der Brynäs auf Färjestads traf. Starkbaum und die Gäste aus Gävle erwischten einen denkbar schlechten Start, kassierten schon in der 10. Minute das 0:1.

Die Gastgeber waren danach das druckvollere Team, insgesamt begegnete man sich aber durchaus auf Augenhöhre. Dennoch blieb es bis weit ins letzte Drittel hinein beim 1:0 für FBK. Aber dann wurde es für die Gäste zum jubeln. In der 49. Minute gelang der 1:1 Ausgleichstreffer, 79 Sekunden vor dem Ende wurde es in Karlstad ganz leise. Das 2:1 für Brynäs bedeutete nämlich auch den Sieg in der Best of Seven Serie und damit den Aufstieg ins Viertelfinale für Starkbaum und Co.

Dieses beginnt schon morgen und wird im Modus Best of Seven gespielt. Starkbaum (über 96% Fangleistung gestern) trifft mit seinen Kollegen auf Skelleftea, den Gewinner der regulären SHL Saison.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF