3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

photo_443667_20131107.jpg EXPA / Johann Goder

Starkbaum fängt sich für die Play Offs warm



Teilen auf facebook


Freitag, 06.März 2015 - 8:18 - Gestern ging auch in der Schwedischen SHL die reguläre Saison zu Ende. Bernhard Starkbaum präsentierte sich in glänzender Form, war beim Heimsieg über Modo einer der Besten am Eis und scheint bereit für das Achtelfinale. In diesem geht es für den Wiener gegen Färjestads.

Play Off Time in der SHL! Auch in Schweden geht die Meisterschaft in die entscheidende Phase. Gestern stand die letzte Runde der regulären Saison am Programm und Brynäs bekam es mit dem Tabellenletzten Modo zu tun. Bernhard Starkbaum präsentierte sich gut in Schuss, kassierte bei 31 Torschüssen nur einen Gegentreffer und war mit einer Fangquote von 96,77% herausragend.

Modo war schon nach 13 Minuten in Führung gegangen und hatte diesen knappen Vorsprung zumindest ein Drittel genießen können. Doch im Mittelabschnitt drehte Brynäs das Match zu einer 2:1 Führung um, welche die Gastgeber schließlich bis zum Schluss verteidigten. Ein Sieg fürs Selbstvertrauen, denn eigentlich ging es rein sportlich in diesem letzten Match der regulären Saison um nichts mehr für Brynäs.

Nun geht es in den Pre-Play Offs gegen Färjestads um den Einzug ins Viertelfinale. Die Top 6 (Skelleftea, Frölunda, Växjö, Linköpings, HV71 und Örebro) haben es schon fix dorthin geschafft, warten jetzt darauf, wer aus den beiden Pre-Play Off Serien (Lulea-Djurgarden, Färjestads-Brynäs) aufsteigt. Los geht es für Starkbaum und Co. am morgigen Samstag mit einem Auswärtsspiel, am Montag folgt dann Match Nummer 2 zu Hause. Gespielt wird im Modus Best of Three, das Viertelfinale in der SHL beginnt dann kommenden Donnerstag, den 12 März.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF