4
 
2

BWL vs.KAC

2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.G99

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

MZA vs.AVS

12-13-aut-kaz-a.lakos1.250.jpg Eisenbauer.com

Erstes Saisontor für Andre Lakos in der Schweiz



Teilen auf facebook


Freitag, 23.Januar 2015 - 7:47 - Im neunten Spiel für die SCL Tigers hat Andre Lakos endlich auch seinen ersten Saisontreffer erzielt. Der Verteidiger mühte sich mit dem NLB Tabellenführer gegen Nachzügler GCK Lions lange ab, feierte aber schließlich doch einen Sieg nach Verlängerung.

4.700 Fans waren zum NLB Heimspiel der SCL Tigers gegen die GCK Lions gekommen und sie sahen einen Tabellenführer, der gegen den Vorletzten lange Zeit immer wieder hinterher lief. Die Gäste gingen in der regulären Spielzeit vier Mal in Führung, aber die Tigers konnten immer ausgleichen. Das 0:1 nach nur 17 Sekunden, das 1:2 nur 15 Sekunden nach dem Ausgleich - die Hausherren mühten sich sichtlich. Andre Lakos war es, der in der 11. Spielminute mit seinem ersten Saisontor das 2:2 erzielte, aber noch immer kein Durchatmen ermöglichen. Auch im Mittelabschnitt legten die Lions vor, dem 3:3 in der 48. Minute ließen die Gäste binnen 94 Sekunden das 4:3 folgen. Das Farmteam der ZSC Lions kratzte an der ganz großen Sensation und schnupperte beim Tabellenführer am Sieg... doch dann gelang den Tigers 2:33 Minuten vor dem Ende der Ausgleich und das Match ging in die Overtime.

In dieser war es der überragende Sven Lindemann mit seinem zweiten Treffer, der nach 2:28 Minute das 5:4 erzielte und damit den Sieg für die Haushserren fixierte. Im sechsten Saisonspiel gegen die Lions der ebenso vielte Sieg für die SCL Tigers, die damit weiterhin souverän Tabellenführer der NLB bleiben. Verfolger La Chaux-de-Fonds gewann gestern sicher und holte damit einen Punkt auf den Leader auf, hat aber noch immer 18 Punkte Rückstand auf Lakos & Co.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF