4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

img_7370.jpg

Södertälje ködert Haudum mit Langzeitvertrag



Teilen auf facebook


Sonntag, 23.November 2014 - 13:02 - In der NHL steht er auf den ersten Scoutinglisten, aber Stürmertalent Lukas Haudum wird wohl auch in Zukunft in Schweden auf Punktejagd gehen. Der Oberösterreicher hat bereits einen langfristigen Vertrag von Södertälje vorliegen.

Er könnte im Draft 2015 knapp rund um die Top 100 gezogen werden, doch wirkliche Ambitionen für Nordamerika hat Lukas Haudum noch nicht. Wie die "Krone" heute berichtet hat der Stürmer bereits im vergangenen Sommer ganz gezielt auf ein Engagement in Kanada verzichtet, wo er für die CHL gedraftet worden wäre.

Haudum wollte sich zuerst in einer europäischen Top-Liga durchsetzen und konnte in Södertälje großen Eindruck hinterlassen. Geholt für die U18 gehört er inzwischen in der U20 zum Stammkader und punktet auch dort konsequent. Daher wurde dem Linzer von seinem schwedischen Team auch schon ein neuer Vertrag angeboten. Und der würde bis 2017 laufen! Wenn dann allerdings wirklich die NHL rufen sollte, dann wäre wohl selbst ein derartiger Langzeitvertrag kein Hindernis.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF