3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

photo_443667_20131107.jpg EXPA / Johann Goder

Starkbaum führt Brynäs zu wichtigem Sieg



Teilen auf facebook


Sonntag, 23.November 2014 - 9:12 - Dank eines Blitzstarts und einem sehr guten Bernhard Starkbaum im Tor hat Brynäs in der Schwedischen SHL seinen ersten Verfolger abgehängt. Tommy Samuelsson und Färjestads wurde mit 4:1 geschlagen, damit der dritte Sieg in den letzten vier Spielen gefeiert.

Nach der Penaltyniederlage gegen Örebro wollte Brnyäs zu Hause gegen Färjestads nicht noch einmal wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn liegen lassen. Das Team von Bernhard Starkbaum begann bärenstark und schoss im ersten Drittel einen komfortablen 3:0 Vorsprung heraus. Diesen verteidigten die Gastgeber dank sehr guter Leistung des ÖEHV Keepers bis ins Schlussdrittel, in dem dann sogar das 4:0 gelang. Färjestads, in der Tabelle auf Platz 10 direkt hinter Brynäs, kam zwar noch zum Ehrentreffer, mehr als ein zerstörter Shutout gelang den Gästen aber nicht mehr.

Vier unterschiedliche Torschützen, dazu eine Fangquote von 97,14% für Bernhard Starkbaum - die Samstagsleistung von Gävle war ein starker Mannschaftsauftritt. In der Tabelle brachte das allerdings noch keine Verbesserung, denn Brynäs bleibt auf Platz 9, allerdings jetzt 3 Punkte vor Färjestads.

Am Dienstag wartet mit dem Heimspiel gegen Modo erneut ein Duell mit einer Mannschaft, die in der Tabelle um die Play Offs kämpft. Der Vorletzte ist noch auf Schlagdistanz zu Starkbaum & Co. und könnte somit weiter abgehängt werden...

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF