3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

 Reinhard Eisenbauer, Hockeyfans.at

199. Tessiner Derby geht an Stefan Ulmer und Lugano



Teilen auf facebook


Samstag, 01.November 2014 - 6:22 - Die Tessiner Derbys dieser Saison bleiben fest in Luganer HAnd. Auch im zweiten Saisonvergleich mit dem HC Ambri-Piotta hatten Stefan Ulmer und seine Kollegen die Nase vorne und siegten mit 3:1. Vor ausverkauftem Haus wurde der Schwede Fredrik Pettersson zum Helden des Abends.

Keine Zeit, um Geschenke zu verteilen, hatte der HC Lugano am Halloween Abend in der heimischen Resega. Die Kultstätte war mit 7.800 Zuschauern ausverkauft - wie fast immer, wenn das Tessiner Derby gegen Erzrivalen Ambri-Piotta am Spielplan steht. Die Gäste liegen sportlich gesehen am Boden und hängen im Tabellenkeller und wurden von der Schweden-Connection Luganos im Alleingang erledigt.

Das 1:0 in der 7. Minute hatten Linus Klasen und Fredrik Pettersson noch vorbereitet, nachdem Ambri im Schlussdrittel der glückliche Ausgleich geglückt war, machte Pettersson dann den Sack im Alleingang zu. Zuerst ließ er nur 37 Sekunden nach dem 1:1 den zweiten Treffer für die Bianconeri folgen, in der Schluss-Sekunde traf der Schwede schließlich auch noch zum 3:1 ins leere Gehäuse. Oder auch nicht, denn der Treffer war ein "technisches Tor", das ihm nach einem Foul zugesprochen wurde.

Mit 16 Treffern führt der frühere KHL-Stürmer nun das Ranking der besten NLA-Stürmer überlegen an. In der Tabelle ist sein HC Lugano auf Platz 4 geklettert und Stefan Ulmer darf sich über einen Sieg im 199. Tessiner Derby freuen. Die Luganesi sind mit diesem Erfolg bereits in der Nationalteampause und werden erst am 11.11. wieder zurück aufs NLA Eis kehren. Dann kommt es zum ÖEHV Duell gegen den EHC Biel.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF