4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Starker Lange gewinnt bei den Eisbären Berlin



Teilen auf facebook


Montag, 27.Oktober 2014 - 8:48 - Perfektes Wochenende für Mathias Lange und seine Iserlohn Roosters in der DEL. Nachdem der Österreicher am Freitag knapp gegen Straubing gewonnen hatte, gab es auch bei den Eisbären in Berlin einen Sieg. Dabei zeigte der Nationalteam-Torhüter wieder gewaltig auf.

Die Niederlagenserie der letzten Wochen hat Iserlohn hinter sich gelassen und konnte am vergangenen Wochenende das Maximum von 6 Zählern sammeln. Daran hatte vor allem auch Mathias Lange großen Anteil, denn der Goalie erwies sich am gestrigen Sonntag als echtes Bollwerk.

Bei den Eisbären Berlin hielt der Torhüter aus Österreich nicht weniger als 38 Torschüsse der Hauptstädter und wurde völlig verdient unter die Top 3 Spieler der Partie gewählt. Iserlohn war im ersten Drittel durch Derek Whitmore in Führung gegangen und konnte im Mittelabschnitt auf 2:0 erhöhen. Erst in der Schlussphase des zweiten Drittels wurde das Shutout für Lange zerstört, als die Berliner in Unterzahl durch Andre Rankel auf 1:2 verkürzten. Ein ärgerliches Tor, aber Iserlohn hielt dem nun folgenden Sturmlauf Berlins Stand und konnte in der 46. Minute auf 3:1 erhöhen. Das war die Vorentscheidung, wenngleich Berlin bis zum Schluss Druck machte, aber keinen Weg mehr an Lange vorbei fand.

13.000 Zuschauer mussten die O2 World von Berlin enttäuscht verlassen, Iserlohn hatte sich erfolgreich zum Sieg gekontert und damit die Eisbären auch in der Tabelle hinter sich gelassen. Die Roosters liegen nun auf Platz 7, nur noch zwei Punkte von den Top 3 entfernt!

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus