4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

photo_443667_20131107.jpg EXPA / Johann Goder

Starkbaum hält Heimsieg für Brynäs fest



Teilen auf facebook


Donnerstag, 16.Oktober 2014 - 5:59 - Ein starkes Mitteldrittel hat Bernhard Starkbaum und Brynäs in der schwedischen SHL einen wichtigen Heimsieg beschert. Vier Tore waren zu viel für Örebro, das darüber hinaus auch noch kaum einen Weg am wiener Schlussmann vorbei fand.

Nach der klaren Abfuhr zuletzt bei HV71 haben sich Bernhard Starkbaum und Brynäs schnell wieder erfangen und das direkte Duell mit Tabellenkonkurrenten Örebro ebenso deutlich gewonnen. Das lag unter anderem auch an einer starken Leistung des ÖEHV Keepers, der 25 von 26 Schüssen hielt (96,15%) und damit ein sehr sicherer Rückhalt war.

Es dauerte bis zur 28. Spielminute, ehe die Gastgeber in Führung gehen konnten. Das 1:0 war so etwas wie ein Stein des Anstoßes, denn nach einem Doppelschlag binnen 82 Sekunden hieß es sogar schon 3:0 für Starkbaum & Co. Dass kurz vor der Pause sogar noch das 4:0 gelang war bereits die Vorentscheidung in diesem Match. Im letzten Drittel vermiesten die Gäste dann noch das Shutout für Starkbaum, als sie etwas mehr als fünf Minuten vor dem Ende das Ehrentor erzielten.

Mit diesen drei Punkten klettert Brynäs auf den sechsten Tabellenplatz und zieht damit an Örebro vorbei, das nur noch auf Rang 7 zu finden ist. Am Samstag gibt es für Bernhard Starkbaum dann das nächste Duell mit einem Verfolger. Modo gastiert bei Brynäs.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF