8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

photo_302311_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Zwerger trifft, Baltram gewinnt im Österreicherduell



Teilen auf facebook


Samstag, 11.Oktober 2014 - 7:29 - Gut in Schuss präsentiert sich Dominic Zwerger zum Saisonbeginn in der Western Hockey League. Mit seinen Spokane Chiefs hat der Vorarlberger zwar eine Overtimepleite kassiert, konnte dabei aber erneut ein Tor erzielen. Florian Baltram gewann im Österreicher Duell und punktete ebenfalls.

In der vergangenen Nacht kam es zum ersten Mal in dieser Saison zum Duell Dominic Zwerger gegen Florian Baltram - und das Spiel sollte mit Punkten für beide Österreicher enden. Der Vorarlberger Zwerger hatte die gastgebenden Spokane Chiefs gegen Ende des zweiten Drittels in Führung geschossen, aber Florian Baltram und seine Seattle Thunderbirds gaben nicht auf. Ein Power Play in der Schlussphase ermöglichte den Gästen das 1:1 und damit wurde das Match in die Verlängerung geschickt.

In der Overtime hatte schließlich Florian Baltram als Assistent seine Hände im Spiel, als nach 80 Sekunden das 2:1 für die Thunderbirds fiel und der Extrapunkt damit nach Seattle ging. Für Baltram & Co. der zweite Saisonsieg im fünften Spiel, Spokane hingegen kassierte bereits die dritte Niederlage in Folge. Zum zweiten Mal gab es bei einer Niederlage aber zumindest einen Zähler.
Dominic Zwerger hält nach 5 Spielen bei 3 Toren und 1 Assist, während der Assist Baltrams in der vergangenen Nacht der erste Punkt in der WHL war. Beide Österreicher spielen in der WHL übrigens unter sehr bekannten Trainern: Zwerger hat mit Don Nachbaur einen Mann mit Österreichbezug (Graz) als Coach, Baltram mit Steve Konowalchuk einen langjährigen NHL Star.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com


Quelle:red/KF