5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

 Eisenbauer

Zwerger führt Spokane zum Heimsieg



Teilen auf facebook


Sonntag, 28.September 2014 - 7:48 - Dominic Zwerger zeigt wie schon im letzten Jahr einen sehr guten Saisonstart in der nordamerikanischen Nachwuchsliga WHL. Im Dress der Spokane Chiefs war der ÖEHV Stürmer auch im zweiten Spiel erfolgreich und ein Garant dafür, dass es gegen Tri-City einen Heimsieg gab.

Ganz klare Verhältnisse gab es am Eis, als die Spokane Chiefs erstmals in dieser noch sehr jungen WHL Saison zu Hause antreten durften. 41 Torschüsse feuerten die Gastgeber auf den Torhüter des Gegners ab, das waren fast doppelt so viele wie die Tri-City Americans. Das schnelle 1:0 in der 9. Minute deutete somit auch durchaus dem Spielverlauf an, als Dominic Zwerger im Mitteldrittel auch noch das 2:0 vorbereitete war auch das verdient.

Aber dann kam Sand ins Getriebe, denn trotz klarer Vorteile kassierte Spokane mittels Doppelschlag den Ausgleichstreffer der Americans und versuchte fortan mit Vehemenz den Siegtreffer zu erzielen. Der gelang schließlich Dominic Zwerger in der 46. Minute. Der Stürmer traf im Power Play zum 3:2 und erzielte damit im zweiten Match seinen zweiten Saisontreffer. Insgesamt hat Zwerger schon 3 Scorerpunkte am Konto.

Nach zwei Matches hält Spokane bei einer weißen Weste und hat noch kein Spiel verloren. Nächsten Freitag geht es für Zwerger und seine Kollegen mit einem Auswärtsspiel in Kootenay weiter, ehe am Samstag der Heimauftritt gegen Prince George am Programm steht.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF