3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

1
 
2

AVS vs.RBS

photo_443667_20131107.jpg EXPA / Johann Goder

Starkbaum Fehler leitet Niederlage ein



Teilen auf facebook


Samstag, 27.September 2014 - 6:12 - Nur noch auf dem vorletzten Platz liegt Bernhard Starkbaum mit Brnyäs in der schwedischen SHL. Der Torhüter aus Österreicher leitete mit einem schweren Fehler die 1:4 Niederlage beim Tabellenzweiten in Skelleftea ein und beendete das Match mit einer schwachen Fangquote.

11:52 Minuten waren vor 5.000 Zuschauern gespielt, als Skellefteas Niklas Burström mit einem leichten Schuss knapp von der Mitteldrittel für Entlastung sorgen wollte. Die Scheibe hoppelte langsam auf Bernhard Starkbaum im Tor der Gäste aus Brynäs zu, der Wiener schien sie auch schon unter sich begraben zu haben. Doch er schlug sie sich selbst über die Linie, unter sich und zwischen den Schonern hindurch. Ein peinliches Gegentor, dem Brynäs in diesem ersten Drittel nichts entgegen zu setzen hatte.

In der Anfangsphase des zweiten Abschnitts konnten die Gäste dann kurzzeitig hoffen, denn das 1:1 brachte für kurze Zeit Leben ins Spiel. Danach war aber fast nur noch Skelleftea gefährlich. Ein Konter und ein Weitschuss ermöglichten den Gastgebern eine 3:1 Pausenführung nach 40 Minuten und als Starkbaum in der Schlussphase schon vom Eis geholt worden war, düpierte Andrew Calow auch noch zwei indisponierte Gästeverteidiger und schoss zum 4:1 Endstand ins leere Tor ein.

Es war die dritte Niederlage in Folge für Brynäs, das damit auf den vorletzten Platz in der SHL abrutschte und mit nur vier Punkten aus 5 Partien einen Fehlstart fabriziert hat. Am Samstag dürfen Starkbaum & Co. zu Hause ran, gegen Linköpings - Neunter in der Tabelle und derzeit wenig konstant.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF

hockeyfans.at der letzen 24h

Eisbären Berlin schieben Test in Tschechien ein  Erste Bewegungen im Kader der Passau Black Hawks  Wolfsburg verlängert mit Jeff Likens  Video: DOPS sperrt KAC Verteidiger für vier Spiele  VSV gibt ein Update zum Zustand von Istvan Sofron  Der VSV will in Bozen die Revanche gegen die Foxes  Znojmo will sich gegen Fehervar wieder ins Play Off Rennen bringen  In Graz brennt vor dem Dornbirn Re-Match der Hut  Findet Linz eine Antwort gegen die Innsbrucker Haie?  Kann der KAC jetzt auch seine Auswärtsschwäche ablegen?  Letzte Chance Salzburg? Capitals erwarten Red Bulls  US Damen holen Olympiagold mit Thrillersieg gegen Kanada  Zell peilt in Sterzing einen Sieg an  VSV Stürmer Sofron vor längerer Pause  Kromp: Die Strafen haben uns das Spiel gekostet  Bozen stoppt den Erfolgslauf des VSV  Capitals verteidigen Platz 1 gegen Salzburg  Dornbirn überrollt die Graz 99ers  Znojmo setzt sich in Ungarn knapp durch  Der KAC kann doch noch gewinnen! Comeback gegen Zagreb  Haie drehen 1:3 gegen Linz in einen Sieg 

News in English

Showdown: Växjö and JYP to battle for the European Trophy  Asiago defeats Jesenice in a close game  Växjö Lakers and JYP Jyväskylä CHL Finalists 2018  CHL Semi-Finals: It’s the final Countdown  Yunost Minsk first team to qualify for 2018/19 CHL season  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Michael Grabner bei den Pittsburgh Penguins ein Thema?  Wiens MacGregor Sharp wechselt in die Schweiz  EBEL wird Letzter beim All Star Cup in Bratislava  VSV Stürmer Sofron vor längerer Pause  Slowenischer Teamstürmer mit positivem Dopingtest