4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

KAC1112HerburgerBrustportrait.jpg EXPA © Gert Steinthaler

Obrist gewinnt ÖEHV Duell gegen Herburger



Teilen auf facebook


Samstag, 20.September 2014 - 9:03 - Zweiter Sieg in Folge für Patrick Obrist und seine Rapperswil-Jona Lakers. In der Schweizer NLA setzte sich der Stürmer im Duell gegen Landsmann Raphael Herburger hauchdünn durch und liegt nun auch in der Tabelle vor dem EHC Biel.

Der EHC Biel punktet zwar weiterhin in der NLA, doch Erfolgserlebnis gab es auch am Freitag nicht. Zum dritten Mal in Folge gingen Raphael Herburger und seine Kollegen als Verlierer vom Eis, zum zweiten Mal in Serie holte man aber zumindest einen Punkt. Im Heimspiel gegen Rapperswil, das mit Patrick Obrist in Linie 2 angereist kam, war Biel aber sehr bald auf der Verliererstraße.

Im ersten Drittel gelang Rapperswil nämlich angeführt von einem unglaublichen Niklas Persson ein Dreifachschlag zur frühen 3:0 Führung der Gäste. Biel hatte dem bis etwa zur Hälfte der Partie nichts entgegen zu setzen, dann aber gelang den Gastgebern vor 4.500 Zuschauern ein Doppelschlag und plötzlich war man wieder im Spiel. Kurz vor Ende der Partie war es Pär Arlbrandt, der den umjubelten 3:3 Ausgleich erzielte und das Match in die Verlängerung schickte.

In dieser sollte schließlich Niklas Persson auch beim vierten "Rappi"-Treffer die Hände mit im Spiel haben. Der Schwede bereitete vor, Nicklas Danielsson schloss ab und die Gäste hatten 4:3 gewonnen. Es bleibt dabei, dass die St. Galler stark von ihren Legionären abhängig sind: 9 von 11 Toren gingen bislang auf das Konto der Ausländer.

In der Tabelle überholte Patrick Obrist mit diesen beiden Punkten seinen Kollegen Raphael Herburger und liegt direkt vor dem EHC Biel auf Platz 7.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:KF

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus