5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

hc_thurgau.png

Bischofberger assistiert im ersten Thurgau-Test



Teilen auf facebook


Mittwoch, 06.August 2014 - 6:08 - Guter Pre-Season Auftakt für Johannes Bischofberger und den HC Thurgau! Der Vorarlberger konnte sich beim Kantersieg gegen einen unterklassigen Gegner als Assistent in die Matchstatistiken eintragen. Der Ex-Linzer Danny Irmen war Doppeltorschütze.

Es dauerte ein wenig, bis der HC Thurgau in das erste Testspiel für die neue Saison fand. Beim Drittligisten SC Weinfeld hieß es nach 20 Minuten noch torlos 0:0, aber dann machte der NLB Verein sehr schnell alles klar. In der 27. Minute hieß es endlich 1:0, ein Doppelschlag von Danny Irmen, den man in Österreich noch aus seiner Zeit in Linz kennt, brachte Thurgau zur zweiten Pause mit 3:0 in Führung.

Im Schlussabschnitt war es schließlich ein Tor bei 5 gegen 3, das beim 4:0 half, wenige Minuten später bereitete Johannes Bischofberger das 5:0 sehr sehenswert vor. Damit war dieses Spiel klarer Weise abgehakt, wenngleich der HCT noch einen Treffer nachlegte und am Ende sicher mit 6:0 gewann.

Am Freitag geht es dann erstmals zu Hause aufs Eis, wenn Johannes Bischofberger mit dem HC Thurgau die Kloten Flyers empfängt.

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans