4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

 Kaitlyn Penna

Michael Raffl findet mit Philadelphia auf Siegerstraße zurück



Teilen auf facebook


Samstag, 29.März 2014 - 7:02 - Nachdem die Philadelphia Flyers zuletzt zwei Mal in Folge verloren hatten, kehrte das Team des Villachers Michael Raffl in der vergangenen Nacht auf die Siegerstraße zurück. Im Heimspiel gegen Toronto gelang ein erzitterter 4:2 Erfolg und damit holten die Flyers zwei wichtige Punkte.

Nur noch 10 Spiele vor dem Ende der regulären Saison geht es für Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers vor allem um eines: Punkte, Punkte, Punkte. 20 hatten sie vor dem heutigen Spiel gegen Toronto noch holen können - und einige dafür werden sie auch brauchen, wenn die Play Offs erreicht werden sollen. Entsprechend motiviert begannen die Gastgeber und nützten auch prompt ihr erstes Power Play in der 6. Minute zum frühen 1:0.

Diesen Vorsprung verteidigten die Hausherren bis ins Mitteldrittel, in dem Toronto aber nach lächerlichen 4 Sekunden (!!!) der Ausgleich gelang. Ein Genickschlag, der aber schnell abgeschüttelt wurde. Wieder war es das Power Play der Flyers, das für die abermalige Führung sorgte und mit diesem 2:1 ging es in die zweite Drittelpause. Kapitän Claude Giroux war es, der in der 45. Minute auf 3:1 für die Flyers erhöhte und damit den Game Winner erzielte. Toronto konnte zwar schnell auf 2:3 verkürzen, noch ehe zum Endspurt durch die Kanadier angesetzt werden konnte, erhöhte Wayne Simmonds aber auf 4:2 und stellte damit den Endstand für die Flyers her.
Michael Raffl blieb in 14.54 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt, hat mit seinen Kollegen aber weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Play Off-Platz.



passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com
PhiladelphiaFlyers.com