3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

G99 vs.BWL

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

oliver_setzinger_-_valerie_.jpg Valérie Badan

Ein Tor schickt Oliver Setzinger in den Sommerurlaub



Teilen auf facebook


Dienstag, 25.März 2014 - 23:09 - Nichts wurde es aus der Riesensensation im Viertelfinale der NLA Play Offs! Oliver Setzinger und der HC Lausanne hatten als Aufsteiger den Gewinner des Grunddurchgangs, die ZSC Lions bis in ein Spiel 7 gezwungen. Und dort gab es dann ein 0:1....

10.100 Fans waren im Züricher Hallenstadion mit dabei, sie alle wollten einen finalen Play Off Kampf zwischen dem gastgebenden Grunddurchgangssieger und dem Aufsteiger aus Lausanne sehen. Aber Oliver Setzinger und seine Kollegen konnten keine weitere Sensation mehr abliefern, obwohl sie dank Cristobal Huet im Tor lange Zeit das torlose Remis halten konnten. Der einzige Treffer der Partie fiel in der 29. Minute. Nach einem von Luca Cunti gewonnenen Bully passte Ryan Shannon auf Verteidiger Marc-André Bergeron, der dem erneut starken Huet im Powerplay mit einem satten Direktschuss keine Chance ließ.

Danach folgten viele Chancen des ZSC, der aber keinen weiteren Treffer mehr zustande brachte. Aber da auch Lausanne kein Tor bejubeln durfte, siegten die Züricher am Ende mit 1:0 und verhinderten damit die größte Play Off Sensation seit dem Jahr 1992. Damals hatte Zürich selbst für eine "Unmöglichkeit" gesorgt, als das übergroße Lugaon in der ersten Runde rausgeworfen wurde.

Mit dieser vierten und letzten Viertelfinalniederlage ist die Saison des HC Lausanne und damit auch von Oliver Setzinger zu Ende. Mit Spannung wird nun erwartet, wohin es den Wiener in der kommenden Saison verschlägt. Angeblich stehen die Chancen für eine Rückkehr zu den Vienna Capitals nicht schlecht...

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans
Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite