2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

 Reinhard Eisenbauer, Hockeyfans.at

Saisonende für Bernhard Starkbaum trotz Play Off Trick



Teilen auf facebook


Dienstag, 25.März 2014 - 7:26 - Nachdem Bernhard Starkbaum mit einem Shutout in Spiel 4 die Serie von Brynäs gegen Färjestad noch einmal verlängert hatte, gab es am Montag dann doch das Viertelfinal-Aus. Und das, obwohl die Gastgeber offenbar zu einem Play Off Mätzchen ausgeholt hatten.

Das fünfte Viertelfinale zwischen Brynäs und Färjestad konnte erst verspätet begonnen werden, da die Gäste Schotter auf ihrer Spielerbank reklamierten. Daher mussten Reinigungskräfte ausrücken und die Bank von FBK reinigen, da die Gäste um den Schliff ihrer Eislaufschuhe fürchteten.

Als das Spiel dann begann druften Starkbaum und Brynäs nach dem ersten Drittel hoffen, denn die Hausherren waren durch ein Power Play Tor in Führung gegangen. Im Mittelabschnitt kam Färjestad zwar zum Ausgleich, aber Brynäs legte noch einmal vor - und FBK glich vor der Pause aus. Es ging mit einem 2:2 zum zweiten Mal in die Kabinen, ehe die Gäste kurz nach Wiederbeginn erstmals in diesem Match vorlegten. Die Zeit lief gegen Bernhard Starkbaum und seine Kollegen, die sich aber nun mit dem Mut der Verzweiflung gegen die sich abzeichnende Niederlage stemmten. Der Lohn war das 3:3 in der 56. Minute und damit ging es in die Verlängerung. In der 69. Minute war diese dann zu Ende - und mit dem 4:3 für Färjestad auch die Saison von Bernhard Starkbaum! 1:4 hieß es in der Best of Seven Serie und Färjestad steht im Halbfinale.

Der Österreicher konnte in diesem wichtigen Match nur 34 von 38 Versuchen stoppen (89,47%) und beendet die Saison mit einer Gesamtfangquote von 93,55%. Damit ist Starkbaum unter den SHL Goalies, die mehr als 20 Spiele am Eis gestanden sind, der beste Torhüter der Liga!

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans