4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

Zahleiche Gäste sorgten für ein Rand volles Monte Carlo und sorgten für Super Stimmung !  M KL/eishockeybilder.com

NHL: Neuntes Saisontor für Michael Raffl



Teilen auf facebook


Freitag, 21.März 2014 - 5:18 - Nachdem Michael Raffl zuletzt fünf Mal in Serie leer ausgegangen war, konnte der Villacher in der vergangenen Nacht endlich wieder einmal jubeln. Im Heimspiel gegen die Dallas Stars traf der Kärntner zum abschließenden 4:2 und erzielte damit seinen neunten Treffer in der laufenden NHL Saison.

Schnell begonnen und dann gewartet - die Philadelphia Flyers legten im Heimspiel gegen Dallas den Grundstein zum Sieg schon im ersten Drittel, als ihnen eine 2:0 Führung gelang. Mit aggressivem Forechecking versuchten die Gastgeber rund um Michael Raffl ihren Gegner schon im Angriffsdrittel unter Druck zu setzen und so möglichst vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelang allerdings nur bis zur 33. Minute, als Dallas das 1:2 erzielte und neue Hoffnungen schöpfte.

Im Schlussabschnitt gelang Philadelphia in der Schlussphase das wichtige 3:1, allerdings folgte nur 30 Sekunden später die Antwort der Gäste. Dieses 2:3 hätte alles noch einmal spannend machen können, wäre da nicht Michael Raffl gewesen. In der 57. Minute war der Österreicher in einem Break zentral durch, machte den Haken nach rechts und schob zum 4:2 ein. Das sollte auch der Endstand sein und den Flyers den vierten Sieg in Folge bescheren. Damit bleibt Philadelphia im Play Off Modus und am besten Weg, den Top 8 Platz in der Eastern Conference abzusichern.

Derzeit haben Raffl & Co. Platz 5 inne, der Vorsprung auf den ersten Nicht-Play Off-Platz im Osten beträgt allerdings nur überschaubare 4 Zähler. Michael Raffl hält nach nunmehr 56 Saisonspielen bei 9 Toren und 12 Assists hält.



passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com
PhiladelphiaFlyers.com