5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

img_2193.jpg Klemenschitz / HF.at

NHL: Raffl gewinnt Overtimethriller mit den Flyers



Teilen auf facebook


Mittwoch, 19.März 2014 - 5:45 - Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers haben den dritten Sieg in Serie errungen und damit ihren Platz unter den Top 8 der Eastern Conference verteidigt. Im Heimspiel gegen Chicago fielen in der Anfangsphase jede Menge Tore, ehe die Zuschauer bis kurz vor Ablauf der Overtime um den Sieg zittern mussten...

2 Strafminuten, 2 Schüsse, 4 Hits und 10:26 Minuten Eiszeit, aber kein Scorerpunkt - das ist der Abend von Michael Raffl im Spiel gegen die Chicago Blackhawks statistisch zusammengefasst. Am Eis passierte aber deutlich mehr, denn die Flyers erwischten einen echten Fehlstart und lagen schon nach vier Minuten mit 0:2 hinten. Andrew Shaw und Patrick Kane hatten die Blackhawks in Führung geschossen, sehe Scott Hartnell mit einem Doppelpack für Philadelphia noch vor der ersten Pause den Ausgleich erzielte.

Danach egalisierten sich die beiden Teams weitgehend, erst gut 6 Minuten vor Ablauf des dritten Drittels folgte der große Aufreger: Luke Schenn schoss, Vincent Lecavalier berührte die Scheibe in der Luft, aber diese ging an die Stange. Brayden Schenn stannd allerdings goldrichtig und bugsierte das Spielgerät über die Linie. Die Referees anerkannten das Tor aber nicht, denn die Berührung von Lecavalier soll mit dem hohen Stock geschehen sein.

Also ging dieses Spiel in die Verlängerung, in der abermals keine Tore zu fallen schienen. Bis 5 Sekunden vor Ablauf der Zeit Claude Giroux der Geduldsfaden riss. Sein Schuss zappelte dann doch noch im Netz und Philadelphia hatte sich den Heimsieg gesichert.



passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com
PhiladelphiaFlyers.com